Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz
16.09.2016
Förderprogramme/Interprofessionelle Lehre (Poster)
Meeting Abstract
(P12-696)
[Full Text]
Die Weiterbilder/innen der Allgemeinmedizin im Mittelpunkt. Bedarfsorientierte Konzeption der Train the Trainer-Seminare
Pauscher L, Kümmel A, Gerlach F, Sennekamp M[Full Text]
Meeting Abstract
(P12-438)
[Full Text]
GAIA – Ein fakultätsweites Projekt zur Förderung internationaler Studierender
Zhang D, Boukovala M, Anderson RPP, Aithal C, Messoudi A, Wild-Bode C, Dethleffsen K[Full Text]
Meeting Abstract
(P12-430)
[Full Text]
Was braucht der Nachwuchs? Clinician Scientist-Förderprogramme unter der Lupe
Rabe C, Dobbelstein M, König S[Full Text]
Meeting Abstract
(P12-658)
[Full Text]
Validierung eines Fragebogens zur Qualität von Mentoringbeziehungen in verschiedenen Mentoringformaten der medizinischen Ausbildung
Schäfer M, Pander T, Pinilla S, Fischer MR, von der Borch P, Hofhansl A, Kurré J, Dimitriadis K[Full Text]
Meeting Abstract
(P12-411)
[Full Text]
Unfälle mit der Beteiligung von Elektroautos – ein Thema für die Notarztausbildung?! Bedarfsanalyse zur Ausbildung in der Traumaversorgung von Verletzen in Elektroautos
Hubmann F, Harlacher M, Lambrecht L, Hauser C, Rossaint R, Sopka S, Wenzel F[Full Text]
Meeting Abstract
(P12-395)
[Full Text]
ArHyPa–Best: Arbeitsschutz-Hygiene-Patientensicherheit als Basiskompetenz bester Mediziner -innovatives Lehrprojekt an der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn
Steudel H, Stümpfig A, Manser T, Rösing C, Engelhart S, Münster E[Full Text]
Meeting Abstract
(P12-175)
[Full Text]
Simulate where it hurts – Development of a multidisciplinary, interprofessional in-situ simulation-based team training for the management of pediatric trauma in a tertiary Swiss adult emergency department
Sauter T, Bartenstein A, Daniel G, Exadaktylos A, Berger S, Löllgen R[Full Text]
Meeting Abstract
(P12-666)
[Full Text]
“Interprofessional Seminar – Health Care English”: a medium for scientific competency development in medical students
Berger S, Mahler C, Szecsenyi J, Krug K[Full Text]