Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
23.09. - 25.09.2010, Bochum
Postersitzung 9: Studienrahmenbedingungen, Bologna
Poster
(10gma171)
[Full Text]
Medizin studieren mit Kind: Faktoren zur erfolgreichen Kombination von Medizinstudium und Familie
Prospero K, Niehues J, Liebhardt H, Fegert J[Full Text]
Poster
(10gma172)
[Full Text]
Das Dieter Scheffner Fachzentrum für medizinische Hochschullehre und evidenzbasierte Ausbildungsforschung
Gross M[Full Text]
Poster
(10gma173)
[Full Text]
Notenkorrelationen im klinischen Studienabschnitt - wodurch wird studentisches Lernen gesteuert?
Schulze J, Jakobi J[Full Text]
Poster
(10gma174)
[Full Text]
Die Habitusformationen der MedizinstudentenEine vergleichende Lebensstilanalyse
Schölling M[Full Text]
Poster
(10gma175)
[Full Text]
MeCuM International - Eine Bedarfsanalyse zu englischsprachiger Ausbildung an der medizinischen Fakultät der LMU
Pinilla S, Berchtold C, Bernatowicz R, Dax H, Hamm W, Heinrich D, Hendrich S, Liegl R, Meinel F, Müller W, Ostermann A, Rotzinger R, Schwarz T, Stephan N, Thaler R, Wenzel M[Full Text]
Poster
(10gma176)
[Full Text]
Retentionsquoten im Regel- und Modellstudiengang Medizin an der Ruhr-Universität Bochum - eine Bilanz nach sieben Jahren
Köster U, Schäfer T, Pieper M, Sander R, Klix D, Rusche H[Full Text]
Poster
(10gma177)
[Full Text]
Kriterien einer förderlichen Lernumgebung für ein POL-orientiertes Curriculum aus studentischer Sicht - eine Peer-Group Umfrage unter Studierenden des Modellstudiengangs Medizin (MSM) an der RUB
Klimke-Jung k, Methling B, Gahlen A, Hein J[Full Text]
Poster
(10gma178)
[Full Text]
Der Bologna Irrweg zu einem EU-Wettbewerbsfähigen Medizincurriculum - Fakten, Konsequenzen und Lösungen
Rotgans J, Lampert F[Full Text]