gms | German Medical Science

53. Kongress für Allgemeinmedizin und Familienmedizin

Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM)

Erlangen, 12. - 14.09.2019

Poster
P03 Aus- und Weiterbildung in der Allgemeinmedizin

Meeting Abstract (P03-01)

Die Seminarvorlesung als ein bewährtes, interaktives Lehrkonzept in der Allgemeinmedizin an der TU München

Schneider A, Torge M, Atmann O
[Full Text]
Meeting Abstract (P03-02)

Train the Trainer Seminare in der allgemeinärztlichen Weiterbildung – eine aktuelle Übersicht der Kompetenzzentren Weiterbildung

Sonntag U, Pauscher L, Roßkamp L, Ledig T, Rösel SA, Dippel K, Feldmaier G, Huenges B, Steinhäuser J, Schwill S
[Full Text]
Meeting Abstract (P03-03)

Soziale Eingebundenheit bei Ärzt*innen in Weiterbildung zum Allgemeinarzt

Lösch EM, Lippert N, Roos M
[Full Text]
Meeting Abstract (P03-04)

Kollegiales Fachgespräch als Lehrmittel im Rahmen des Blockpraktikum Allgemeinmedizin an der LMU München

Lauffer LM, Delker P, Kosilek RP, Schlüssel S, Gensichen J
[Full Text]
Meeting Abstract (P03-05)

Attraktivität der unterschiedlichen Seminarmodule im Weiterbildungskolleg des Kompetenzzentrums Weiterbildung Hessen. Visualisierung anhand der Nachfrage und Evaluationsergebnisse

Baum E, Bösner S, Groth J, Hierasimowicz K
[Full Text]
Meeting Abstract (P03-06)

Blockpraktikum Allgemeinmedizin: Was hat Einfluss darauf, ob Studierende das im Studium Erlernte anwenden können?

Kersting C, Fobbe G, Heßbrügge M, Römer HC, Gesenhues S
[Full Text]
Meeting Abstract (P03-07)

Masterplan Medizinstudium 2020 – für welches ambulante Wahlquartal entscheiden sich Studierende?

Petruschke I, Schulz S, Kaufmann M, Bleidorn J
[Full Text]
Meeting Abstract (P03-08)

Einstellungen und Erfahrungen von Medizinstudierenden mit wechselseitigen Untersuchungen (Peer physical exam) im Grundkurs klinische Untersuchung

Porz JM, Münster E, Weltermann B
[Full Text]