gms | German Medical Science

3. Jahrestagung der Wissenschaftlichen Fachgesellschaft für Künstlerische Therapien e. V.

Wissenschaftliche Fachgesellschaft für Künstlerische Therapien e. V. (WFKT)

20.09.2019, Heidelberg

Willkommen

Willkommen zu Kongresspublikation der Fachtagung 2019 der Wissenschaftlichen Fachgesellschaft für Künstlerische Therapien (WFKT) in Heidelberg:

„Künstlerische Therapie wirken, aber wie?“: Zum Stand der Wirkfaktorenforschung in den Künstlerischen Therapien

Diesem herausfordernden Motto widmete sich die Jahres- und Fachtagung der Wissenschaftlichen Fachgesellschaft für Künstlerische Therapien (WFKT) am 20.09.2019.

Im Zusammenhang mit der 40-Jahrfeier der akademischen Musiktherapie Deutschlands, sowie der Deutschen Gesellschaft für Musiktherapie (DGMT), fand diese an der SRH Hochschule in Heidelberg statt.

Auf dem Programm standen zahlreiche State-of-the-Art Fachvorträge, gefolgt von einer Postersession, bei der aktuelle Forschungsresultate präsentiert wurden.
 

Wissenschaftliches Programm