Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
05.08. - 09.08.2024, Freiburg, Schweiz
Vorträge
V-03 Assessment: Innovative Prüfungen und Prüfungssysteme von Kompetenzen I | Lehrevaluation I
Meeting Abstract
(V-03-01)
[Volltext]
Neue Zeiten, neue Prüfungsformen – der digital Pitch als praxisorientierte Prüfung der (digitalen) Gesundheitskompetenz
Salomo S, Pagiatakis H, Hübner J[Volltext]
Meeting Abstract
(V-03-02)
[Volltext]
Ist das geplante und gelehrte Curriculum kongruent? Eine konsekutive Evaluation des Curriculums mittels Curriculum Mapping
Waldvogel T, Goldhahn J, Seidel M, Suhr J, Rech T, Ahlers O[Volltext]
Meeting Abstract
(V-03-03)
[Volltext]
Das Konzept des Constructive Alignments bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II: Handlungskompetenzen erreichen durch (praktische) Lehrmethoden und OSPE
Bonk CE, Kujumdshiev S[Volltext]
Meeting Abstract
(V-03-04)
[Volltext]
Nutzerorientierte, sequentielle Verknüpfung von Prüfungsfragen mit Leitlinien und virtuellen Patienten zur Förderung des personalisierten Lernens im Kontext von Clinical Reasoning
Weigel C, Pjontek R, Abu Hanifa MF, Suarez V, Mutschler AF, Fischer MR, Jünger J[Volltext]