gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

15.09. - 17.09.2022, Halle (Saale)

Vorträge
V-22 Digitalisierung als Lernziel

Meeting Abstract (V-22-01)

Gesteigertes Handlungswissen über die digitale Transformation in der Medizin – ein Curriculum für die ärztliche Weiterbildung

Bosch J, Ludwig C, Niebuhr J, Stoevesandt D
[Volltext]
Meeting Abstract (V-22-03)

Evaluation of an online blended learning course for faculty development in basic medical education

Breckwoldt J
[Volltext]
Meeting Abstract (V-22-04)

Wie digital kompetent sind Lehrende? Erfassung und Förderung digitaler Kompetenzen von Hochschullehrenden der Humanmedizin

Körner J, Seufert T
[Volltext]
Meeting Abstract (V-22-05)

Chatbots for FutureDocs: Der Einsatz von Chatbots in der Arzt-Patient-Kommunikation als Mikro-Lerneinheit für Studierende der Medizin in Tübingen, Lübeck und der offenen Lernplattform KI-Campus

Moldt JA, Loda T, Herrmann-Werner A, Madany Mamlouk A
[Volltext]
Meeting Abstract (V-22-06)

Studierende als digital Lehrende: Erstellung studentischer E-Learning-Tools im Rahmen der „e-CSE-lent“- (expeditions in Clinical practice, Science and Education by learning, exploring, networking and transfer) Zertifikatskurse

Klein MO, Holterhus PM
[Volltext]