gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

16.-17.09.2021, Zürich, Schweiz (virtuell)

Poster
Poster Studierende als Lehrende (Peer-Teaching)

Meeting Abstract (P132)

Die Integration von Peer-Teaching in das Längsschnittcurriculum Ultraschall der Medizinischen Fakultät Mannheim

Blechschmidt V, Duis M, Ehlers A, Riedel A, Pechlivanidou I, Kaden JJ
[Volltext]
Meeting Abstract (P133)

Intrinsische Motivation und Belohnung – Einschätzung von Peer Teachern im Peer-Assisted Learning

Engels D, Haupt C, Kugelmann D, Dethleffsen K
[Volltext]
Meeting Abstract (P134)

Umgang mit Prüfungsangst – ein Wahlfach im Peer-Assisted Learning Format

Kobus K, Blaschke AL, Heiß A, Engels D, Dethleffsen K
[Volltext]
Meeting Abstract (P135)

Das Konzept der Anamnesegruppe in den Skills Labs der Ruhr-Universität Bochum: NKLM-basiert, digital und unter Einsatz von Simulationspatient*innen

Pietsch DA, Ebner LK, Stumpp M, Grethe G, Achenbach J, Joswig M, Schäfer T
[Volltext]
Meeting Abstract (P136)

„Echokardiografie Feel it“ – Implementierung eines Peer Teaching Tutoriums in der studentischen Lehre

Roos L, Schmitz I, Wiebke D, Puls M, Demmer I
[Volltext]
Meeting Abstract (P137)

Does the clinical experience of a tutor influence how students learn extended Focused Assessment with Sonography for Trauma (eFAST).

Szalai C, Iancu S, Herbstreit F, Haddad A
[Volltext]