Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
25.09. - 27.09.2014, Hamburg
Kurzvorträge 1
Entwicklung von Lehrveranstaltungen
Vortrag
(V111)
[Volltext]
Das „flipped classroom“-Konzept: Team-based Learning als Vorlesungs-Alternative
Brich J[Volltext]
Vortrag
(V112)
[Volltext]
Design, Etablierung und erste Evaluation eines individuellen Studientracks „Traumaversorgung und Traumaforschung“
Öchsner W, Palmer A, Grab C, Geiler S, Huber-Lang M[Volltext]
Vortrag
(V113)
[Volltext]
Lernen aus Fehlern anhand eines fallbasierten Curriculums im Querschnittsbereich Gesundheitssysteme/Gesundheitsökonomie und öffentliche Gesundheitspflege
Tolks D, Huber J, Kiessling C, Fischer MR[Volltext]
Vortrag
(V114)
[Volltext]
Studierenden- und Lehrendenzufriedenheit mit POL als Lehr- und Lernformat im Studienverlauf
Gauer V, Pelz J, Vogt K[Volltext]
Vortrag
(V115)
[Volltext]
Subjektive und klinische Kompetenzentwicklung pädiatrischer Untersuchungsfertigkeiten mit Hilfe eines Blended-Learning-Szenarios
Steinweg B, Keppel K, Fuchs J, Bosse HM, Breuer J[Volltext]