Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
26.09. - 28.09.2013, Graz, Österreich
P11 Professionalität
Poster
(P11_01)
[Volltext]
‚Psychosoziale Aspekte der Körperspende und des Präparierkurses‘ – ein Unterrichtsangebot mit dem Ziel, Erfahrungen und Erlebnisse zu verbalisieren und Studierende in ihrer Auseinandersetzung mit dem Körperspender und seiner Präparation unterstützen
Weyers S, Noack T, Rehkämper G[Volltext]
Poster
(P11_02)
[Volltext]
Risiken und Fehler in der Medizin. Didaktisches Konzept und erste Ergebnisse der Lehrbegleitforschung einer interdisziplinären Lehrveranstaltung zu ethischen, rechtlichen und kommunikativen Herausforderungen.
Schildmann J, Henking T, Salloch S, Peters T, Baumann A, Vollmann J[Volltext]
Poster
(P11_03)
[Volltext]
Das Thema „medizinische Übergaben“ in der Lehre – eine transeuropäische Bedarfsanalyse
Stieger L, Druener S, Orrego C, Secanell M, Sopka S[Volltext]
Poster
(P11_04)
[Volltext]
Die Zeit heilt alle Wunden? Selbsteinschätzung pharmakologischer Defizite von Medizinstudierenden im Studienverlauf
Matthes J, Johannsen W, Frings B, Stosch C, Herzig S[Volltext]
Poster
(P11_05)
[Volltext]
Präventivmedizin und Gesundheitsförderung: Selbsteinschätzung von Wissen, Skills und Haltungen von Medizinstudierenden an der MedUni Wien
Hofhansl A, Borsoi L, Stein KV, Dorner TE, Rieder A[Volltext]
Poster
(P11_06)
[Volltext]
Kann man professionelles ärztliches Handeln im Präparierkurs lernen?
Armbruster P, Banzhaf M, Glauben M, Gümmer R, Haehl E, Küppers J, Veltkamp J, di Santo A, Shiozawa T[Volltext]
Poster
(P11_07)
[Volltext]
Integration des Faches Chemie in den Studiengang Medizin
Kabuß R, Hampe W[Volltext]