gms | German Medical Science

15. Internationales SkillsLab Symposium 2021

18.03. - 20.03.2021, online

Über diesen Kongress

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
sehr geehrte Kongressteilnehmerinnen und -teilnehmer,

Willkommen auf den Seiten der Abstractveröffentlichung des 15. Internationalen Skills Lab Symposiums 2021 online der Gesellschaft für medizinische Ausbildung zum Thema „Strukturierte Beobachtung, Feedback, Vertrauen – Evaluationsmethoden im Fertigkeitentraining“.

Das Symposium wurde als gemeinsame Veranstaltung von der Universität zu Köln, der Universität Bern und der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften Krems organisiert und fand vom 18. bis 20. März 2021 online statt.

Wir stellen uns nicht nur den Herausforderungen einer modernen und zukunftsorientierten Mediziner_innenausbildung, in welcher die Ärzt_innen neben Fachwissen über ebenso wichtige praktische Fertigkeiten sowie kommunikative und interprofessionelle Kompetenzen verfügen müssen, sondern stellten uns auch der Herausforderung, das Internationale Skills Lab Symposium aufgrund der COVID-19 Pandemie in geändertem Format online abzuhalten.

Wir konnten ein abwechslungsreiches Kongressprogramm mit spannenden Themen sowie internationalen Keynotes zusammenstellen.