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45. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), 19. Jahrestagung der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC), 52. Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie (ÖGPÄRC)

11.09. - 13.09.2014, München

Ärzte, Pharmaunternehmen und neue Geräte – der ungenutzte PR-Symbiose-Trick

Meeting Abstract

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  • presenting/speaker Marc Däumler - excognito, Berlin, Deutschland

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen. Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen. Österreichische Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie. 45. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), 19. Jahrestagung der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC), 52. Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie (ÖGPRÄC). München, 11.-13.09.2014. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2014. Doc24

doi: 10.3205/14dgpraec222, urn:nbn:de:0183-14dgpraec2229

Veröffentlicht: 3. September 2014

© 2014 Däumler.
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Gliederung

Text

Was wollen Medien? Neuigkeiten aus der Branche der plastischen und ästhetisch-plastischen Chirurgie! Doch meistens sagen seriöse Ärzte den Medien: „Es gibt gerade nichst Neues, oder nichst Neues, was für Sie als Redakteur interessant sein kann.“ Und die Insudtrie scheut die PR wegen der HWG-Auflagen und wegen der Tatsache, dass diese Geräte nicht von Patienten direkt erworben werden können.

Dabei gibt es einen einfachen Trick, diese Neuigkeiten als Win-Win zu realisieren in der Pressearbeit: Eine PR-Symbiose von Ärzten und der Industrie, die genau das bietet, was Medien wünschen – wenn es korrekt umgesetzt wird.