gms | German Medical Science

GMS Infectious Diseases

Paul-Ehrlich-Gesellschaft für Infektionstherapie e.V. (PEG) (PEG)

ISSN 2195-8831

GMS Infectious Diseases

Editorial

Suche in Medline nach

  • corresponding author Thomas A. Wichelhaus - Institut für Medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene, Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt/Main, Deutschland
  • author Sebastian Ott - Universitätsklinik für Pneumologie, Inselspital, Universitätsspital Bern, Schweiz

GMS Infect Dis 2013;1:Doc01

doi: 10.3205/id000001, urn:nbn:de:0183-id0000017

Dieses ist die deutsche Version des Artikels.
Die englische Version finden Sie unter: http://www.egms.de/en/journals/id/2013-1/id000001.shtml

Veröffentlicht: 10. Januar 2013

© 2013 Wichelhaus et al.
Dieser Artikel ist ein Open Access-Artikel und steht unter den Creative Commons Lizenzbedingungen (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de). Er darf vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, vorausgesetzt dass Autor und Quelle genannt werden.


Gliederung

Editorial

Liebe Leser,

die Paul-Ehrlich-Gesellschaft (PEG) hat ein neues Open-Access-Journal innerhalb des Portals German Medical Science etabliert: GMS Infectious Diseases (GMS ID) veröffentlicht Beiträge primär in englischer Sprache zum gesamten Bereich der Infektionskrankheiten, von der Mikrobiologie über die Klinik bis zur Therapie.

GMS ID präsentiert sich attraktiv durch kurze Begutachtungszeiten sowie den schnellen und freien Zugang weltweit. Die Listung in PubMed und die Zuweisung eines Impact Factors sind erklärte Ziele von GMS ID.

Als Editoren möchten wir Sie ermuntern, GMS ID bei Ihren Publikationen in Betracht zu ziehen und freuen uns über die Einreichung von Manuskripten.

Prof. Dr. Dr. Thomas A. Wichelhaus
Dr. Sebastian Ott