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Symposium Methodik der Medizinischen Ausbildungsforschung

25. - 26.05.2013, Berlin

Abstracts

Plenumsvortrag (ID1)

Risikokommunikation: Umgang mit Unsicherheit in der Medizin

Gaissmaier W
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Plenumvortrag (ID2)

Instructional Design – Systematische Konzeption medialer Lernangebote

Zander S
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Plenumsvortrag (ID3)

Grundlagen und Anwendung von Evaluation am Beispiel von Modellstudiengängen

Soellner R
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Workshop (ID4)

Quantitative Methoden: Von der Fragestellung bis zur Interpretation von quantitativen Forschungsprojekten

Schüttpelz-Brauns K, Himmelbauer M
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Workshop (ID5)

Quantitative Methoden: Ergebnisdarstellung quantitativer Forschungsprojekte in Form eines Posters

Ahlers O
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Workshop (ID6)

Qualitative Forschung: Theoretische Grundlagen

Schepler P
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Workshop (ID7)

Das Leitfaden-Interview in der qualitativen Forschung

Wiedemann T
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Workshop (ID8)

Kreativitätstechniken beim wissenschaftlichen Schreiben

Görlitz A
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Workshop (ID9)

Wissenschaftliches Schreiben

Baatz C
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Workshop (ID10)

Begutachtung von Artikeln bei der GMS Zeitschrift für Medizinische Ausbildung

Schüttpelz-Brauns K, Fabry G
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Vortrag (ID11)

How do "digital natives" learn pharmacology? A mixed-methods study on the use of learning media by undergraduate medical students

Gutmann J, Engelhardt S, Sarikas A
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Vortrag (ID12)

Welche Diversitätskriterien und individuellen Merkmale beeinflussen den Studienerfolg von Medizinstudierenden besonders in der vorklinischen Studienphase?

Simon M, Wedel V
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Vortrag (ID13)

POL Teacher Training: Anwendungsorientierte Umstellung des Schulungskonzepts

Vogt K, Pelz J, Peters H
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Vortrag (ID14)

Niedrigschwellige Lernzieloperationalisierung in Verbindung mit webbasierter Curriculumskartierung verbessert die Abstimmung interdisziplinärer Lehrveranstaltungen und das Erreichen der angestrebten Outcomes

Ahlers O, Georg W, Blaum W, Stieg M, Hanfler S, Bubser F, Spies C
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Vortrag (ID15)

Übersetzung und erste Validierung der deutschsprachigen Version der „Explanation and Planning Scale“ (EPSCALE)

Kiessling C, Fischer MR
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Vortrag (ID16)

Die Güte von Multiple-Choice-Prüfungen – Eine Studie zur Reliabilität und Bestehen

Schüttpelz-Brauns K
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