Symposium Methodik der Medizinischen Ausbildungsforschung
25. - 26.05.2013, Berlin
Abstracts
Plenumsvortrag
(ID1)
[Volltext]
Risikokommunikation: Umgang mit Unsicherheit in der Medizin
Gaissmaier W[Volltext]
Plenumvortrag
(ID2)
[Volltext]
Instructional Design – Systematische Konzeption medialer Lernangebote
Zander S[Volltext]
Plenumsvortrag
(ID3)
[Volltext]
Grundlagen und Anwendung von Evaluation am Beispiel von Modellstudiengängen
Soellner R[Volltext]
Workshop
(ID4)
[Volltext]
Quantitative Methoden: Von der Fragestellung bis zur Interpretation von quantitativen Forschungsprojekten
Schüttpelz-Brauns K, Himmelbauer M[Volltext]
Workshop
(ID5)
[Volltext]
Quantitative Methoden: Ergebnisdarstellung quantitativer Forschungsprojekte in Form eines Posters
Ahlers O[Volltext]
Workshop
(ID10)
[Volltext]
Begutachtung von Artikeln bei der GMS Zeitschrift für Medizinische Ausbildung
Schüttpelz-Brauns K, Fabry G[Volltext]
Vortrag
(ID11)
[Volltext]
How do "digital natives" learn pharmacology? A mixed-methods study on the use of learning media by undergraduate medical students
Gutmann J, Engelhardt S, Sarikas A[Volltext]
Vortrag
(ID12)
[Volltext]
Welche Diversitätskriterien und individuellen Merkmale beeinflussen den Studienerfolg von Medizinstudierenden besonders in der vorklinischen Studienphase?
Simon M, Wedel V[Volltext]
Vortrag
(ID13)
[Volltext]
POL Teacher Training: Anwendungsorientierte Umstellung des Schulungskonzepts
Vogt K, Pelz J, Peters H[Volltext]
Vortrag
(ID14)
[Volltext]
Niedrigschwellige Lernzieloperationalisierung in Verbindung mit webbasierter Curriculumskartierung verbessert die Abstimmung interdisziplinärer Lehrveranstaltungen und das Erreichen der angestrebten Outcomes
Ahlers O, Georg W, Blaum W, Stieg M, Hanfler S, Bubser F, Spies C[Volltext]
Vortrag
(ID15)
[Volltext]
Übersetzung und erste Validierung der deutschsprachigen Version der „Explanation and Planning Scale“ (EPSCALE)
Kiessling C, Fischer MR[Volltext]
Vortrag
(ID16)
[Volltext]
Die Güte von Multiple-Choice-Prüfungen – Eine Studie zur Reliabilität und Bestehen
Schüttpelz-Brauns K[Volltext]