18. Internationales SkillsLab Symposium 2024
21.03. - 23.03.2024, Krems, Austria
V1: Digitale Lehre und Einsatz 3D-Modelle
Meeting Abstract
(V1.1)
[Full Text]
„Simulationspersonen spielen keine schweren Erkrankungen, die sie real haben?!“ – Ein Pilotversuch in der physiotherapeutischen Lehre
Peters T, Dickhöver L, Ehrenbrusthoff K[Full Text]
Meeting Abstract
(V1.2)
[Full Text]
Implementierung und Evaluation eines Moodle-Kurses für PJ-Studierende der Klinik für Heimtiere, Reptilien und Vögel
Knoll MT, Wissing S, Tipold A, Pees M, Hetterich J, Reuschel M, Legler M[Full Text]
Meeting Abstract
(V1.3)
[Full Text]
Virtuelle Hausbesuche – 360°-Virtual-Reality versus Video im Cross-over-Design
Flägel K, Steinhäuser J[Full Text]
Meeting Abstract
(V1.4)
[Full Text]
Fern- und Präsenzlehrmethoden praktischer Fertigkeiten im Medizinstudium – ein Scoping Review
Vilsecker L, Schendzielorz J, Reinsch S, Ahlers O, Oess S[Full Text]
Meeting Abstract
(V1.5)
[Full Text]
Vergleichende Studie eines 3D-gedruckten Videolaryngoskops in der simulationsbasierten medizinischen Ausbildung
Bacher V[Full Text]