gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)

05.08. - 09.08.2024, Freiburg, Schweiz

Poster
P1 Digitalisierung – Technologie-unterstütztes Lernen und Lehren

Meeting Abstract (P-1-01)

Bereicherung der Lehre durch digitale Bausteine – Beispiel: E-Learning „HNO-Tumor“

Hartong N, Waibel AM, Widder A, Köpper H
[Full Text]
Meeting Abstract (P-1-02)

Digitale Kompetenzen im Kontext des Medizinstudiums – eine Perspektive der Studierenden

Herbstreit S, Gestmann M, Wesolowski K
[Full Text]
Meeting Abstract (P-1-03)

Vergleich des Autonomiegefühls nach der Anamneseerhebung in Serious Games

Aster A, Laupichler MC, Raupach T
[Full Text]
Meeting Abstract (P-1-04)

Studienprotokoll: „AI Effect – Untersuchung der lernwirksamen Annahme von KI-generierten und durch Avatare vermittelten Feedback und Feedforward zur ärztlichen Kommunikation bei Medizinstudierenden in einer Simulationsumgebung“

Bauermann M, Schindler AK, Hallmen T, Kunz M, André E, Rotthoff T
[Full Text]
Meeting Abstract (P-1-05)

E-Learnings für den kurzfristigen Einsatz in der Medizindidaktik

Lichtner S, Heinzmann A, Valjanow A
[Full Text]
Meeting Abstract (P-1-06)

eKommMed.nrw: E-Learning-Ressourcen für eine kompetenzorientierte Kommunikationsausbildung im Gesundheitswesen in Nordrhein-Westfalen

Hörbelt-Grünheidt T, Benson S
[Full Text]
Meeting Abstract (P-1-07)

Das Modul „Anamnesegespräch“ im Projekt eKommMed.nrw – multimediale, kompetenz- und handlungsorientierte Lehr- und Lernangebote für die ärztliche Gesprächsführung

Seiffert NA, Stosch C, Weber R, Albus C
[Full Text]
Meeting Abstract (P-1-08)

HoloHeart – augmented reality (AR) in cardiovascular education. Needs assessment for the development of a longitudinal AR curriculum in the Heidelberger Curriculum Medicinale (HeiCuMed)

Schlegel PP, Kehrle F, Bugaj TJ, Scholz E, Kovacevic A, Nawrotzki R, Kirsch J, Hecker M, Meyer A, Seidensaal K, Do TD, Schultz JH, Frey N, Rahm AK
[Full Text]
Meeting Abstract (P-1-09)

Digital Learning in Swiss Medical Education: A Nationwide Survey of Student Perceptions

Gogollari A, Schnabel K, Schmitz F, Huwendiek S, Gysin S, Schirlo C, Tolks D, Schauber S, Guttormsen S
[Full Text]
Meeting Abstract (P-1-10)

Ressourcen-adaptierter curricularer Nahtkurs im Fach Chirurgie durch Blended Learning

Golon S, Akta S, Steffens S, Long S, Ramackers W
[Full Text]