Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
15.09. - 17.09.2022, Halle (Saale)
Poster
P-04 Poster | Evaluation und Prüfungen
Meeting Abstract
(P-04-01)
[Full Text]
Bewertung von Multiple-Choice-Fragen im Einfach-Auswahl-Format – ganz einfach?! Ein systematischer Überblick und Vergleich von Bewertungsansätzen
Kanzow AF, Schmidt D, Kanzow P[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-02)
[Full Text]
Die Aussagekraft von Studierendenevaluationen – ein narrativer Review zur Beurteilung der Lehreffektivität von Hochschuldozent*innen durch Studierende
Friederichs H[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-03)
[Full Text]
Adaption eines Instruments zur Erfassung der „AI Readiness“ bei Medizinstudierenden
Laupichler MC, Hadizadeh DR, Wintergerst MWM, von der Emde L, Paech DC, Raupach T[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-04)
[Full Text]
Universitäres Prüfungswesen in der digitalen Transformation: Einsatz strukturierter Bildmarkierungsaufgaben – Erfahrungsbericht
Kaufmann L, Schuster L, Grab-Kroll C[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-05)
[Full Text]
What is important for overall satisfaction with digital courses in medicine? Investigative results from teaching evaluations in gynecology and obstetrics during the first three semesters of COVID-19 pandemic
Tietz S, Bodenbeck L, Riedel F, Wallwiener M, Hennigs A, Heublein S[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-06)
[Full Text]
Digital, hybrid oder präsent: Lessons learned aus vier Semestern Lehre im Ausnahmezustand im Modellstudiengang iMED Hamburg
Mohr S, Eisenbarth S, Guse J[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-07)
[Full Text]
Implementierung eines VR-basierten Simulationstrainings für Notfälle (STEP–VR) und Evaluation der Einflussfaktoren auf den Lernerfolg
Späth I, Mühling T, Backhaus J, Milke N, König S[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-08)
[Full Text]
Klinisch-diagnostisches Denken im Verhältnis zu Prüfungsleistung in Key-Feature-Fällen und MC-Fragen: Ein zulässiger Vergleich?
Himmelbauer M, Koller D, Pavelka P, Praschinger A[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-09)
[Full Text]
Praktikum mal anders: Koniotomie an Schweinekehlköpfen
Marko R, Weighardt J, Ickrath P, Kaulitz S, Hagen R, Scherzad A[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-10)
[Full Text]
Objektiv Strukturierte Klinische Prüfungen (OSCE) inklusive strukturiertem Feedback von Anfang an im Hebammenstudium – ein vielversprechendes Konzept
Langton K, Seele K, Hübsch G, Nitzsche K, Seifert F, Hemmerling R, Hanske L, Brass K, Egarter S, Mutschler A, Heid J, Willemer MC[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-11)
[Full Text]
„Lehre ist keine Einbahnstraße.“ – Wie können wir das Potential von Lehrevaluationen besser nutzen?
Freitag K, Schröder E, Bechler DM, Eskaf J, Göben M, Lüdtke MR, Schayan-Araghi SY, Schmidt L, Krause M[Full Text]
Meeting Abstract
(P-04-12)
[Full Text]
Vergleich von Feedback durch Audioaufnahme und direktem Face-to-Face-Feedback bei Tablet-basierter objektiv strukturierter klinischer Prüfung (tOSCE) im Rahmen der Modulprüfung des 1. FS Hebammenkunde
Willemer MC, Langton K, Seele K, Hübsch G, Hemmerling R, Nitzsche K, Hanske L, Brass K, Egarter S, Heid J[Full Text]