gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

15.09. - 17.09.2022, Halle (Saale)

Poster
P-04 Poster | Evaluation und Prüfungen

Meeting Abstract (P-04-01)

Bewertung von Multiple-Choice-Fragen im Einfach-Auswahl-Format – ganz einfach?! Ein systematischer Überblick und Vergleich von Bewertungsansätzen

Kanzow AF, Schmidt D, Kanzow P
[Full Text]
Meeting Abstract (P-04-02)

Die Aussagekraft von Studierendenevaluationen – ein narrativer Review zur Beurteilung der Lehreffektivität von Hochschuldozent*innen durch Studierende

Friederichs H
[Full Text]
Meeting Abstract (P-04-03)

Adaption eines Instruments zur Erfassung der „AI Readiness“ bei Medizinstudierenden

Laupichler MC, Hadizadeh DR, Wintergerst MWM, von der Emde L, Paech DC, Raupach T
[Full Text]
Meeting Abstract (P-04-04)

Universitäres Prüfungswesen in der digitalen Transformation: Einsatz strukturierter Bildmarkierungsaufgaben – Erfahrungsbericht

Kaufmann L, Schuster L, Grab-Kroll C
[Full Text]
Meeting Abstract (P-04-05)

What is important for overall satisfaction with digital courses in medicine? Investigative results from teaching evaluations in gynecology and obstetrics during the first three semesters of COVID-19 pandemic

Tietz S, Bodenbeck L, Riedel F, Wallwiener M, Hennigs A, Heublein S
[Full Text]
Meeting Abstract (P-04-06)

Digital, hybrid oder präsent: Lessons learned aus vier Semestern Lehre im Ausnahmezustand im Modellstudiengang iMED Hamburg

Mohr S, Eisenbarth S, Guse J
[Full Text]
Meeting Abstract (P-04-07)

Implementierung eines VR-basierten Simulationstrainings für Notfälle (STEP–VR) und Evaluation der Einflussfaktoren auf den Lernerfolg

Späth I, Mühling T, Backhaus J, Milke N, König S
[Full Text]
Meeting Abstract (P-04-08)

Klinisch-diagnostisches Denken im Verhältnis zu Prüfungsleistung in Key-Feature-Fällen und MC-Fragen: Ein zulässiger Vergleich?

Himmelbauer M, Koller D, Pavelka P, Praschinger A
[Full Text]
Meeting Abstract (P-04-09)

Praktikum mal anders: Koniotomie an Schweinekehlköpfen

Marko R, Weighardt J, Ickrath P, Kaulitz S, Hagen R, Scherzad A
[Full Text]
Meeting Abstract (P-04-10)

Objektiv Strukturierte Klinische Prüfungen (OSCE) inklusive strukturiertem Feedback von Anfang an im Hebammenstudium – ein vielversprechendes Konzept

Langton K, Seele K, Hübsch G, Nitzsche K, Seifert F, Hemmerling R, Hanske L, Brass K, Egarter S, Mutschler A, Heid J, Willemer MC
[Full Text]
Meeting Abstract (P-04-11)

„Lehre ist keine Einbahnstraße.“ – Wie können wir das Potential von Lehrevaluationen besser nutzen?

Freitag K, Schröder E, Bechler DM, Eskaf J, Göben M, Lüdtke MR, Schayan-Araghi SY, Schmidt L, Krause M
[Full Text]
Meeting Abstract (P-04-12)

Vergleich von Feedback durch Audioaufnahme und direktem Face-to-Face-Feedback bei Tablet-basierter objektiv strukturierter klinischer Prüfung (tOSCE) im Rahmen der Modulprüfung des 1. FS Hebammenkunde

Willemer MC, Langton K, Seele K, Hübsch G, Hemmerling R, Nitzsche K, Hanske L, Brass K, Egarter S, Heid J
[Full Text]