Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
15.09. - 17.09.2022, Halle (Saale)
Vorträge
V-03 Digitalisierung in der Lehre 1
Meeting Abstract
(V-03-01)
[Full Text]
Wie schätzen Medizinstudierende die Lehre in der COVID-19-Pandemie ein? Zukunftsweisende Ergebnisse einer bayernweiten Befragung
Zerban NL, Holzmann-Littig C, Storm C, Ulhaas L, Pfeiffer M, Kotz A, Wijnen-Meijer M, Keil S, Huber J[Full Text]
Meeting Abstract
(V-03-02)
[Full Text]
Potentiale der medizinischen Lehre in Zeiten von COVID-19 – Qualitative Perspektive von Studierenden und Dozierenden
Kühl LM, Zerban NL, Tiedemann E, König S[Full Text]
Meeting Abstract
(V-03-03)
[Full Text]
Vergleich der wahrgenommenen Nützlichkeit von Präsenzvorlesungen und asynchronen Online-Vorlesungen bei leistungsstarken und leistungsschwachen Studierenden
Schüttpelz-Brauns K, Eckel J, Braun B, Schubert R[Full Text]
Meeting Abstract
(V-03-04)
[Full Text]
Virtuelle Hausbesuche vs. Hausbesuchsseminare – ein Vergleich
Flägel K, Maichle L, Steinhäuser J[Full Text]
Meeting Abstract
(V-03-05)
[Full Text]
Studierende wünschen sich keinen Ersatz von Präsenzlehre, aber eine gute Ergänzung durch Online-Aktivitäten – Auswertung von Erfahrungen mit der digitalen Lehre
Strathmann S, Stiller G, Krückeberg J, Hunold SC, Behrends M[Full Text]
Meeting Abstract
(V-03-06)
[Full Text]
Wie können hygienerelevante Kenntnisse vor dem Einsatz im Praktischen Jahr sichergestellt werden? – Vergleichende Evaluation von drei Formaten einer Hygieneschulung
Homberg A, Lange B, Schüttpelz-Brauns K[Full Text]
Meeting Abstract
(V-03-07)
[Full Text]
Lehre im Lockdown: Die erfolgreiche Einführung von vertonten Powerpoint-Folien für Vorlesungen in den Modellstudiengängen Medizin und Zahnmedizin sowie im Regelstudiengang Zahnmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Eisenbarth S, Böthern AM, Mohr S[Full Text]