gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

15.09. - 17.09.2022, Halle (Saale)

Vorträge
V-03 Digitalisierung in der Lehre 1

Meeting Abstract (V-03-01)

Wie schätzen Medizinstudierende die Lehre in der COVID-19-Pandemie ein? Zukunftsweisende Ergebnisse einer bayernweiten Befragung

Zerban NL, Holzmann-Littig C, Storm C, Ulhaas L, Pfeiffer M, Kotz A, Wijnen-Meijer M, Keil S, Huber J
[Full Text]
Meeting Abstract (V-03-02)

Potentiale der medizinischen Lehre in Zeiten von COVID-19 – Qualitative Perspektive von Studierenden und Dozierenden

Kühl LM, Zerban NL, Tiedemann E, König S
[Full Text]
Meeting Abstract (V-03-03)

Vergleich der wahrgenommenen Nützlichkeit von Präsenzvorlesungen und asynchronen Online-Vorlesungen bei leistungsstarken und leistungsschwachen Studierenden

Schüttpelz-Brauns K, Eckel J, Braun B, Schubert R
[Full Text]
Meeting Abstract (V-03-04)

Virtuelle Hausbesuche vs. Hausbesuchsseminare – ein Vergleich

Flägel K, Maichle L, Steinhäuser J
[Full Text]
Meeting Abstract (V-03-05)

Studierende wünschen sich keinen Ersatz von Präsenzlehre, aber eine gute Ergänzung durch Online-Aktivitäten – Auswertung von Erfahrungen mit der digitalen Lehre

Strathmann S, Stiller G, Krückeberg J, Hunold SC, Behrends M
[Full Text]
Meeting Abstract (V-03-06)

Wie können hygienerelevante Kenntnisse vor dem Einsatz im Praktischen Jahr sichergestellt werden? – Vergleichende Evaluation von drei Formaten einer Hygieneschulung

Homberg A, Lange B, Schüttpelz-Brauns K
[Full Text]
Meeting Abstract (V-03-07)

Lehre im Lockdown: Die erfolgreiche Einführung von vertonten Powerpoint-Folien für Vorlesungen in den Modellstudiengängen Medizin und Zahnmedizin sowie im Regelstudiengang Zahnmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Eisenbarth S, Böthern AM, Mohr S
[Full Text]