Joint congress of the Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) and the Arbeitskreis zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
20.09. - 23.09.2017, Münster
Session 7 Poster – AKWLZ / Ausschuss Zahnmedizin
Meeting Abstract
(036)
[Full Text]
Erfassung manueller und räumlicher Fähigkeiten im Auswahlverfahren Zahnmedizin
Zupanic M, Gerhards U, Zimmer S, Ehlers JP, Hofmann M, Piefke M[Full Text]
Meeting Abstract
(037)
[Full Text]
Evaluation eines integrierten OSCEs im Integrierten Kurs
Söhnel A, Ratzmann A[Full Text]
Meeting Abstract
(038)
[Full Text]
Effekte der klinisch-praktischen Erfahrungen in der Patientenbehandlung auf die Einstellungen zu ethischen Fragen bei Studierenden der Zahnmedizin in Kiel
Hertrampf K, Buyx A, Kaduszkiewicz H, Wenz HJ[Full Text]
Meeting Abstract
(039)
[Full Text]
Einführung der Lachgassedierung in den Studentenkurs der Kinderzahnmedizin
Doueiri S, Jost-Brinkmann PG[Full Text]
Meeting Abstract
(040)
[Full Text]
Zahnpräparationen an patientenindividualisierten Phantommodellen
Huster L, Tumbrink A, Lotzmann U[Full Text]
Meeting Abstract
(041)
[Full Text]
Digital versus Konventionell – Untersuchung zum Einfluss von digitalisierten zahntechnischen Fertigungsmethoden in der vorklinischen Ausbildung von Zahnmedizinstudenten
Olms C, Menz B[Full Text]
Meeting Abstract
(042)
[Full Text]
Übungen zur zahnärztlichen Befunderhebung und Dokumentation komplexer Befundsituationen am Phantompatienten mittels individualisierter Trainingsmodelle
Specht L, Wienhues M, Dirksen D, Scheutzel P[Full Text]
Meeting Abstract
(043)
[Full Text]
Eine Triangulationsstudie zur studentischen Selbsteinschätzung im Fach Zahnerhaltungskunde basierend auf dem NKLZ
Ciardo A, Möltner A, Gerhardt-Szep S[Full Text]
Meeting Abstract
(044)
[Full Text]
Spagat zwischen ambulanten Krankenversorgungserlösen und Kursanforderungen in der klinischen Ausbildung
Schilke R, Rahman A[Full Text]
Meeting Abstract
(045)
[Full Text]
Etablierung eines strukturierten Doktoranden-Seminars im Zentrum ZMK der UMG
Wassmann T, Bürgers R[Full Text]