gms | German Medical Science

Joint congress of the Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) and the Arbeitskreis zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)

20.09. - 23.09.2017, Münster

Session 6 Poster – Ausschuss Prüfungen

Meeting Abstract (025)

Sind interne Konsistenz und Generalisierbarkeitskoeffizienten im Kontext von OSCEs relevant?

Paulitsch MA, Sennekamp M, Thomas K
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Meeting Abstract (026)

Tablets im Prüfungsalltag – der Einsatz mobiler Endgeräte in kombinierten MC- und OSCE-Prüfungen

Vander Beken A, Bunk M, Grab C
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Meeting Abstract (027)

Verbesserung der Selbsteinschätzung der Studierenden in Bezug auf kommunikative Kompetenzen durch die Teilnahme an einem Übungs-OSCE

Mohr D, Graf J, Zipfel S, Hermann-Werner A
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Meeting Abstract (028)

Implementierung eines „PJ-Reife-OSCE“ als Abschlussprüfung des klinischen Studienabschnittes an der Universitätsmedizin Göttingen

Schremmer C, Görlich Y, Raupach T
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Meeting Abstract (029)

Kompetenzorientiert Prüfen mit MCQ oder MEQ Prüfungen? – Ein systematischer Review

Gößling S, Ehlers JP
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Meeting Abstract (030)

Blended Assessments in Mündlichen Prüfungen: rational, emotional oder ganz egal?

Gundlach M, Brocker A, Haps KM, Karami M, Baumann M
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Meeting Abstract (031)

Integration von Multiple choice Tests mit oder ohne vorheriger Ankündigung in den Übungen aus Nuklearmedizin bei Humanmedizinstudierenden

Stanzel S, Pernthaler B, Aigner RM
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Meeting Abstract (032)

Dreistufiges Prüfungsformat in der psychosomatischen Lehre

Cetin E, Hahn L, Pfeifer R, Gilsdorf N, Höhling Z, Neumann R, Kuhnert A
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Meeting Abstract (033)

Just-in-Time Teaching in der medizinischen Lehre – Beurteilung eines didaktischen Pilottrainings

Füngerlings S, Sommerhoff CP, Fischer MR
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Meeting Abstract (034)

5 Jahre open book-Prüfungen: eine Fakultät zieht Bilanz

König C, Gehlhar K
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Meeting Abstract (035)

Zuverlässigkeit von Bestehens-/Nichtbestehensentscheidungen bei Multiple Choice Prüfungen: konditionale Reliabilität vs Cronbachs Alpha

Lahner FM, Lörwald A, Guttormsen S, Fischer MR, Huwendiek S
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