Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz
16.09.2016
Lehrveranstaltungsentwicklung (Poster)
Meeting Abstract
(P11-483)
[Full Text]
Einfluss der Freiwilligkeit auf die POL-Schulungseffektivität und die POL-Motivation der Lehrenden
Vogt K, Pelz J[Full Text]
Meeting Abstract
(P11-492)
[Full Text]
Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen zur Motivationssteigerung in der Vorklinik – Online-Nutzung mit der Inverted Classroom Methode im Biochemie Seminar
Kühl S, Öchsner W, Grab C, Toberer M, Kühl M[Full Text]
Meeting Abstract
(P11-460)
[Full Text]
Planspiel „Telemedizin“ – Didaktik ermöglicht gelebte Erfahrungen mit integrierter Versorgung
Krieger B, Küng C, Matter B, Weise A, Roos K, Stamm E, Meidert U, Leonhard R, Ulrich M[Full Text]
Meeting Abstract
(P11-242)
[Full Text]
Landpartie 2.0 – ein longitudinales Lehrangebot im klinischen Studienabschnitt zur Förderung der Allgemeinmedizin in ländlichen Räumen
Barthen L, Ravens-Taeuber G, Schäfer HM, Gerlach FM[Full Text]
Meeting Abstract
(P11-173)
[Full Text]
Implementierung eines Wahlpflichtfaches Palliativmedizin mit Schwerpunkt auf interdisziplinäre und interprofessionelle Aspekte
Frankenhauser S, Geist M, Bardenheuer H, Villalobos M[Full Text]
Meeting Abstract
(P11-595)
[Full Text]
„Gesund im Arztberuf“ – Entwicklung und Implementierung einer innovativen Seminarreihe für PJ-Studierende
Bugaj TJ, Moczko T, Schmid C, Herzog W, Nikendei C[Full Text]
Meeting Abstract
(P11-251)
[Full Text]
VETProfil – Die Organisation von Wahlpflichtfächern in Profillinien an der Tierärztlichen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München
Ramspott S, Beitz-Radzio C, Lennermann SL, Göbel T[Full Text]
Meeting Abstract
(P11-400)
[Full Text]
Ulmer Curriculum MED@ULM – Studientrack „Allgemeinmedizin“
Kaufmann L, Keis O, Grab C[Full Text]