gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

27.09. - 29.09.2012, Aachen

P10: Kommunikative und soziale Kompetenzen

Poster (P186)

Anspruchsvolle Prüfung = schlechte Evaluation? Zum Zusammenhang zwischen den Ergebnissen von Lehrveranstaltungsevaluation und schriftlichen Prüfungen

Brüstle P, Biller S, Giesler M
[Full Text]
Poster (P194)

Beziehungen zwischen persönlichem Lernstil, Vorbereitung auf OSCE und Prüfungsergebnis

Ekhart D, Kujumdshiev S, Wagner TOF
[Full Text]
Poster (P189)

Kontaminationseffekte beim Objektivierten Strukturierten Klinischen Examen (OSCE)?

Görlitz A, Bauer D, Kiessling C, Schmidmaier R, Fischer MR
[Full Text]
Poster (P192)

ANDEReS LERNEN – Vergleich des Wissenszuwachses von "ERASMUS-Outgoings" vs. "Aachener" anhand des Progress Tests

Hartmann L, Schiffel A, Arias J, Meierl D, Lemos E, Simon M
[Full Text]
Poster (P185)

Gut geraten oder sicher gewusst? – Wie sicher sind Studierende, wenn sie ihr Kreuz setzen

Kampmeyer D, Herzig S, Matthes J
[Full Text]
Poster (P188)

Papier versus Computer. Führt dies zu unterschiedlichen Testergebnissen?

Karay Y, Schauber SK, Stosch C, Schüttpelz-Brauns K
[Full Text]
Poster (P190)

Der Frankfurter Online-Feedback-Test zur M2-Vorbereitung und seine Ergebnisse im prä-PJ- und post-PJ-Einsatz

Kieß S, Dierkes PW, Nürnberger F
[Full Text]
Poster (P193)

Einsatz von studentischen Prüfern in komplexeren OSCE-Prüfungen

Knörr F, Kreuder JG, Rohde M
[Full Text]
Poster (P191)

Video basierter Online-Test zum Notfall-Kurs im Regelstudiengang Medizin der Charité – Universitätsmedizin Berlin

Plener J, Sostmann K, Ludwig JR, Breckwoldt J
[Full Text]
Poster (P187)

Entwicklung eines onlinebasierten Assessment-Tools für Studierende, Lehrende und für die Weiterentwicklung des Curriculums

Schiffel A, Arias J, Finsterer S, Dott W, Simon M
[Full Text]