gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

27.09. - 29.09.2012, Aachen

P01: Blended Learning/Varia

Poster (P102)

Nutzung und Bewertung von Web 2.0 Anwendungen durch Studierende – Neue Herausforderungen für die Hochschule?

Behrends M, Krückeberg J, Paulmann V, Fischer V, Matthies HK
[Full Text]
Poster (P103)

Lernen in der Augmented Reality – das Projekt mARble

Behrends M, von Jan U, Matthies HK, Albrecht UV
[Full Text]
Poster (P104)

Computerbasiertes und problemorientiertes Lernen in der Logopädie-Ausbildung

de Sunda A, Abel S
[Full Text]
Poster (P106)

"Lernen lernen“ Vergleichende Erfahrungen mit einem Kurs für Studienanfänger in der Tiermedizin

Ehlers JP, Gruber C
[Full Text]
Poster (P108)

Verbesserung der Praxisanleiterausbildung durch praktisch-didaktische Schulung in einer realen Ausbildungssituation – ein Kooperationsprojekt zwischen der Carus Akademie am Universitätsklinkum Carl Gustav Carus der TU Dresden und dem Medizinischen Interprofessionellen Trainingszentrum (MITZ) an der medizinischen Fakultät der TU Dresden

Hoffmann H, Dreischer T, Ohlenbusch-Harke T, Seele K, Löwe M, Koch T
[Full Text]
Poster (P109)

Der Prozess des klinischen Denkens Medizinstudierender – empirische Überprüfung eines Modells bei Novizen

Kiesewetter J, Ebersbach R, Görlitz A, Holzer M, Fischer MR, Schmidmaier R
[Full Text]
Poster (P232)

Interprofessionelles Lehren und Lernen in den Ausbildungen der Gesundheits- und Sozialberufen. Eine Literaturanalyse zur Erarbeitung von Best-Practice-Empfehlungen für die Gestaltung interprofessioneller Bildungsangebote

Koch LF
[Full Text]
Poster (P101)

Lehrvideo 2.0 – Einsatz von interaktiven Videos in der (zahn-) medizinischen Ausbildung.

Renardy C, Lemos M, Ohnesorge-Radtke U, Rafai N
[Full Text]
Poster (P105)

Internationale Zusammenarbeit von Tierärzten in NOVICE (Network Of Veterinary ICt in Education)

Schaper E, Ehlers JP
[Full Text]
Poster (P107)

Notfallmedizinische Ausbildung an der Medizinischen Universität Graz: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Wildner G, Heschl S, Rigaud M, Gemes G, Farzi S, Scherübl M, Prause G
[Full Text]