gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

27.09. - 29.09.2012, Aachen

P01: Blended Learning/Varia

Poster (P102)

Nutzung und Bewertung von Web 2.0 Anwendungen durch Studierende – Neue Herausforderungen für die Hochschule?

Behrends M, Krückeberg J, Paulmann V, Fischer V, Matthies HK
[Volltext]
Poster (P103)

Lernen in der Augmented Reality – das Projekt mARble

Behrends M, von Jan U, Matthies HK, Albrecht UV
[Volltext]
Poster (P104)

Computerbasiertes und problemorientiertes Lernen in der Logopädie-Ausbildung

de Sunda A, Abel S
[Volltext]
Poster (P106)

"Lernen lernen“ Vergleichende Erfahrungen mit einem Kurs für Studienanfänger in der Tiermedizin

Ehlers JP, Gruber C
[Volltext]
Poster (P108)

Verbesserung der Praxisanleiterausbildung durch praktisch-didaktische Schulung in einer realen Ausbildungssituation – ein Kooperationsprojekt zwischen der Carus Akademie am Universitätsklinkum Carl Gustav Carus der TU Dresden und dem Medizinischen Interprofessionellen Trainingszentrum (MITZ) an der medizinischen Fakultät der TU Dresden

Hoffmann H, Dreischer T, Ohlenbusch-Harke T, Seele K, Löwe M, Koch T
[Volltext]
Poster (P109)

Der Prozess des klinischen Denkens Medizinstudierender – empirische Überprüfung eines Modells bei Novizen

Kiesewetter J, Ebersbach R, Görlitz A, Holzer M, Fischer MR, Schmidmaier R
[Volltext]
Poster (P232)

Interprofessionelles Lehren und Lernen in den Ausbildungen der Gesundheits- und Sozialberufen. Eine Literaturanalyse zur Erarbeitung von Best-Practice-Empfehlungen für die Gestaltung interprofessioneller Bildungsangebote

Koch LF
[Volltext]
Poster (P101)

Lehrvideo 2.0 – Einsatz von interaktiven Videos in der (zahn-) medizinischen Ausbildung.

Renardy C, Lemos M, Ohnesorge-Radtke U, Rafai N
[Volltext]
Poster (P105)

Internationale Zusammenarbeit von Tierärzten in NOVICE (Network Of Veterinary ICt in Education)

Schaper E, Ehlers JP
[Volltext]
Poster (P107)

Notfallmedizinische Ausbildung an der Medizinischen Universität Graz: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Wildner G, Heschl S, Rigaud M, Gemes G, Farzi S, Scherübl M, Prause G
[Volltext]