20. Jahrestagung des Deutschen Netzwerks Evidenzbasierte Medizin e. V.
Deutsches Netzwerk Evidenzbasierte Medizin e. V.
21. - 23.03.2019, Berlin
Poster
P3: Edukation
Meeting Abstract
(19ebmP-EG03-01)
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Einstellungen von Medizinstudierenden zu eHealth und Evidence Based Medicine
Mostovic T, Steinhausen K[Full Text]
Meeting Abstract
(19ebmP-EG03-02)
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Zusammenhang des Verständnisses grafisch dargestellter Studienergebnisse mit der Risikokompetenz von Medizinstudierenden – eine explorative Studie
Friederichs H, Marschall B[Full Text]
Meeting Abstract
(19ebmP-EG03-03)
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Untersuchung der EbM-Elemente im Seminar Q1/Biometrie im Humanmedizinstudium: eine Cluster-randomisierte Studie
Muche R, Abdullah M, Rohlmann F, Meule M, Mayer B[Full Text]
Meeting Abstract
(19ebmP-EG03-04)
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Technische Assistenzsysteme in der Pflegeausbildung – eine Online-Erhebung
Paulicke D, Buhtz C, Schwarz K, Wedler K, Stoevesandt D, Jahn P[Full Text]
Meeting Abstract
(19ebmP-EG03-05)
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Recherchekompetenz und Quellenbewertung als zentrale Elemente von kritischer Gesundheitskompetenz – Teilbereich des Projekts HeLi-D
Maitz K, Gasteiger-Klicpera B, Seifert S[Full Text]
Meeting Abstract
(19ebmP-EG03-06)
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Pilotstudie: EinOnline-Edukationstool zur MRT bei Multipler Sklerose
Schiffmann I, Freund M, Engels K, Weierstall R, Rahn AC, Chard D, Lukas C, Scheiderbauer J, Stellmann JP, Heesen C[Full Text]
Meeting Abstract
(19ebmP-EG03-07)
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Die Projektidee BRCA-Mutation.de – Entwicklung und Pilotierung einer evidenzbasierten Informations-Plattform für BRCA1/2-Mutationsträgerinnen
Lammert J[Full Text]
Meeting Abstract
(19ebmP-EG03-08)
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Entwicklung eines Modells für die Rolle der Pflegenden in der interprofessionellen pharmazeutischen Versorgung
Langer G[Full Text]
Meeting Abstract
(19ebmP-EG03-09)
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InfAct – Information for Action: Der Weg zu einem europäischen Gesundheitsinformationssystem
Fehr A, Ziese T[Full Text]
Meeting Abstract
(19ebmP-EG03-10)
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Verfügbarkeit von qualitativ hochwertigen Gesundheitsinformationen für Kinder und Jugendliche – Recherche im Rahmen des Projektes HeLi-D zur Förderung der Gesundheitskompetenz von Kindern mit hoher Diversität
Rauer ES, Semlitsch T, Gasteiger-Klicpera B, Maitz K, Burgmann S, Siebenhofer A[Full Text]