Gesundheit – gemeinsam. Kooperationstagung der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie (GMDS), Deutschen Gesellschaft für Sozialmedizin und Prävention (DGSMP), Deutschen Gesellschaft für Epidemiologie (DGEpi), Deutschen Gesellschaft für Medizinische Soziologie (DGMS) und der Deutschen Gesellschaft für Public Health (DGPH)
08.09. - 13.09.2024, Dresden
Teilkonferenz DGSMP, DGPH, DGEPI, DGMS: Vorträge
V40 – Medizinsoziologsche Theorien – Medizinische Soziologie
Meeting Abstract
(Abstr. 21)
[Volltext]
Klassenfraktionsspezifische Verbreitung moderner distinktiver Gesundheitspraktiken
Röding D[Volltext]
Meeting Abstract
(Abstr. 336)
[Volltext]
Beteiligung von Patient*innen an klinischer Forschung – welche Rolle spielt Empowerment?
Schilling I, Gerhardus A[Volltext]
Meeting Abstract
(Abstr. 360)
[Volltext]
Post-COVID-Syndrom: Eine qualitative Analyse der subjektiven Krankheitskonzepte von Hausärzt:innen
Schulze J, Lind L, Butz S[Volltext]
Meeting Abstract
(Abstr. 404)
[Volltext]
Erfahrungen und Perspektiven von Erwachsenen, die durch Leihmutterschaft, Ei- oder Samenspende gezeugt wurden: Eine qualitative Studie (IDENTITY)
Drewniak D, Krones T[Volltext]
Meeting Abstract
(Abstr. 408)
[Volltext]
ESPRIT – Untersuchung der Effektivität einer Social Prescription und virtueller Patienteninformationen zur Steigerung der Tertiärprävention bei Krebspatient/innen
Boyer L, Bernardi C, Einhell S, Leitzmann M, Koller M, Heudobler D, Schlosser P, Pukrop T, Herr W, Herrmann A[Volltext]
Meeting Abstract
(Abstr. 583)
[Volltext]
Die Rolle öffentlicher Gesundheit im Umgang mit dem Klimawandel. Eine gesellschaftstheoretische Einordnung
Schröder J, Moebus S[Volltext]
Meeting Abstract
(Abstr. 1080)
[Volltext]
„Unerwartbare Rhythmen“ – konzeptionelle Vorschläge zur Zeitanalyse medizinischer Behandlungsverläufe am Beispiel von älteren Patient:innen in der Notaufnahme
Wagenknecht A, Krüger D, Deutschbein J, Schneider A, Möckel M, Schenk L[Volltext]
