gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)

05.08. - 09.08.2024, Freiburg, Schweiz

Vorträge
V-29 Professionelle Identitätsentwicklung III | Professional Identity Formation II | Studierende als Lehrende II

Meeting Abstract (V-29-02)

Die ärztlichen Rollen: Das CanMEDS-Framework als Strukturgeber und Vermittlungsinhalt der Vorlesungsreihe „Einführung in die klinische Medizin“ der TU München

Schumm M, Apondo S, Berberat PO
[Volltext]
Meeting Abstract (V-29-03)

Reflexionsräume eröffnen: Das Lehrportfolio des LET ME-Programms am TUM Medical Education Center an der Schnittstelle von Professional Identity Formation und Narrativer Medizin

Schumm M, Apondo S, Berberat PO
[Volltext]
Meeting Abstract (V-29-04)

Begegnung auf der Menschebene: Das erste Semester im Wahlfach zur professionellen Identitätsentwicklung im Medizinstudium

Gerlach C, Apondo S, Unsöld L, Alt-Epping B, Villalobos M
[Volltext]
Meeting Abstract (V-29-05)

ProMe (Professionelle Entwicklung im Medizinstudium) – ein modularer (Workshop-)Baukasten mit Entwicklungspotenzial

Schmidt L, Mauer D, Knecht RM, Weber M, Marowsky L, Haverkamp N, Steinweg B
[Volltext]
Meeting Abstract (V-29-06)

Unterricht zur Einlage einer peripheren Verweilkanüle – eine autoethnographische Analyse der Rolle eines Peer-Tutors

Gutmann SB, Frei P, Fischer T
[Volltext]