Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
05.08. - 09.08.2024, Freiburg, Schweiz
Vorträge
V-29 Professionelle Identitätsentwicklung III | Professional Identity Formation II | Studierende als Lehrende II
Meeting Abstract
(V-29-02)
[Volltext]
Die ärztlichen Rollen: Das CanMEDS-Framework als Strukturgeber und Vermittlungsinhalt der Vorlesungsreihe „Einführung in die klinische Medizin“ der TU München
Schumm M, Apondo S, Berberat PO[Volltext]
Meeting Abstract
(V-29-03)
[Volltext]
Reflexionsräume eröffnen: Das Lehrportfolio des LET ME-Programms am TUM Medical Education Center an der Schnittstelle von Professional Identity Formation und Narrativer Medizin
Schumm M, Apondo S, Berberat PO[Volltext]
Meeting Abstract
(V-29-04)
[Volltext]
Begegnung auf der Menschebene: Das erste Semester im Wahlfach zur professionellen Identitätsentwicklung im Medizinstudium
Gerlach C, Apondo S, Unsöld L, Alt-Epping B, Villalobos M[Volltext]
Meeting Abstract
(V-29-05)
[Volltext]
ProMe (Professionelle Entwicklung im Medizinstudium) – ein modularer (Workshop-)Baukasten mit Entwicklungspotenzial
Schmidt L, Mauer D, Knecht RM, Weber M, Marowsky L, Haverkamp N, Steinweg B[Volltext]
Meeting Abstract
(V-29-06)
[Volltext]
Unterricht zur Einlage einer peripheren Verweilkanüle – eine autoethnographische Analyse der Rolle eines Peer-Tutors
Gutmann SB, Frei P, Fischer T[Volltext]