Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
05.08. - 09.08.2024, Freiburg, Schweiz
Vorträge
V-12 Self-reflecting practitioner: Lernen, Lehren und Beurteilen von Reflexivität I | Personal- und Organisationsentwicklung I | Mentoring- und Coaching-Programme: Erfahrung, Umsetzung, Ergebnisse I
Meeting Abstract
(V-12-01)
[Volltext]
Online-Videoreflexion in der kommunikativen Ausbildung – Vergleich von vorgegebenen und frei wählbaren Reflexionspunkten
Dörries H, Gartmeier M, Kleinknecht M, Berberat PO, Schick K[Volltext]
Meeting Abstract
(V-12-02)
[Volltext]
Kompetent Pädiatrie vermitteln: Ergebnisse einer Schulung zur Lehrkompetenz für Ärzt*innen in der Weiterbildung Kinder- und Jugendmedizin
Müller PA, Heinzmann A, Bode SFN, Griewatz J, Friedrich S[Volltext]
Meeting Abstract
(V-12-03)
[Volltext]
Do we need more structured MD thesis programs? A propensity score matched analysis of the research program at the Medical Faculty Dresden
Bereuter JP, Geißler ME, Klimova A, Geißler RB, Oswald C, El-Armouche A, El-Armouche K, Günther L, Deußen A[Volltext]