Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
14.09. - 16.09.2023, Osnabrück
Poster
P-04 Postersession: Digitale Lehre II
Meeting Abstract
(P-04-01)
[Volltext]
Chatbot der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW): Vorstellung eines neuartigen Tools zur digitalen Beratung von Versicherten mit beruflichen Hauterkrankungen
Teigelake B, Fischer AK, John SM, Symanzik C[Volltext]
Meeting Abstract
(P-04-02)
[Volltext]
Die COVID-19-Pandemie als Impuls für die digitale Pflegeausbildung – eine Analyse der Unterrichtsgestaltung an der katholischen Krankenpflegeschule „Canisius Campus“ in Dortmund
Richter G, Kujumdshiev S[Volltext]
Meeting Abstract
(P-04-03)
[Volltext]
Virtual Reality als Teamwork-Lernumgebung im Medizinstudium
Günter L, Speidel R, Muth CM, Öchsner W[Volltext]
Meeting Abstract
(P-04-04)
[Volltext]
Weiterentwicklung der Lernplattform zum zentralen digitalen Campus
Stiller G, Strathmann S, Yang MK, Behrends M[Volltext]
Meeting Abstract
(P-04-05)
[Volltext]
iLearn-iD – individual learning supported by an interactive dashboard: Implementierung eines Dashboards an der Medizinischen Fakultät OWL zur Unterstützung des Lernens
Handke L, Friederichs H[Volltext]
Meeting Abstract
(P-04-06)
[Volltext]
Open Educational Resources in der HNO: Aktueller Stand und Chancen
Degen C, Mikuteit M, Long S, Hofmann VM, Steffens S[Volltext]
Meeting Abstract
(P-04-07)
[Volltext]
Projekt eKommMed.nrw: E-Learning-Ressourcen für eine kompetenzorientierte Kommunikationsausbildung im Gesundheitswesen in Nordrhein-Westfalen
Hörbelt-Grünheidt T, Benson S[Volltext]
Meeting Abstract
(P-04-08)
[Volltext]
Ganzkörperstatus: „Ich packe meinen Koffer“
Drees P, Krabbe L, Terres L, Ellensohn J, Maun A[Volltext]
Meeting Abstract
(P-04-09)
[Volltext]
E-Learning-Ressourcen zum Thema „Telemedizinische Kommunikation“ – eKommMed.nrw
Woestmann B, Hegerath FM, Salama D, Rasche P, Vollmar HC[Volltext]
Meeting Abstract
(P-04-10)
[Volltext]
Hyflex Learning: Didaktisch-methodische Möglichkeiten zur Entwicklung digital-kommunikativer Kompetenzen von Studierenden im HeLaMed-Schwerpunktprogramm
Bohne C, Noack L[Volltext]
Meeting Abstract
(P-04-11)
[Volltext]
eKommMed.nrw Projekt – E-Learning-Materialien für eine kompetenzorientierte Kommunikationsausbildung
von Schlippe J, Schwibinger R, Mauer D, Uerpmann AL, Wilms J, Raichle N, Khattar D, Raupach T, Steinweg B, Bittner A[Volltext]
Meeting Abstract
(P-04-12)
[Volltext]
Umstellung auf Online-Unterricht: Nicht so einfach wie es scheint?
Alexander M, Schumann M, Franz A, Arnold F, Berger R, Peters H[Volltext]
Meeting Abstract
(P-04-13)
[Volltext]
„Eine tolle Erfindung!“: Motivation und Spass beim Anatomie-Lernen durch den Einsatz eines Serious Game bei Studierenden Bachelor Pflege
Badertscher N, Gautschi F, Häusermann S[Volltext]
Meeting Abstract
(P-04-14)
[Volltext]
Hirntoddiagnostik in Virtual Reality – was denken Studierende darüber?
Schulze H, Junga A, Hätscher O, Kockwelp P, Risse B, Holling M, Marschall B[Volltext]