Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)
25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main
Vorträge
V10: Interprofessionelle Ausbildung 3
Meeting Abstract
(V10-01)
[Volltext]
Entwicklung und Implementierung interprofessioneller Veranstaltungen im neuen Modellstudiengang 2018+ Humanmedizin an der Universität Witten/Herdecke unter Einbezug der Partizipation von Studierenden
Schlicker A, Abdel Ghani L, Oude Hengel L, Schulz P, Hofmann M[Volltext]
Meeting Abstract
(V10-02)
[Volltext]
Mustercurriculum Gesundheitskompetenz für Health Professionals – ein Diskussionsbeitrag
Wirth A, Kaap-Fröhlich S, Vogt D[Volltext]
Meeting Abstract
(V10-03)
[Volltext]
Chancen und Herausforderungen der Akademisierung von Gesundheitsfachberufen am Beispiel der primärqualifizierenden Studiengänge B.Sc. Pflege und B.Sc. Hebammenwissenschaft an der Universität Tübingen
Hagelskamp L, Graf J, Bader K, Gödecke C, Zipfel S, Abele H, Tischler K, Plappert C, Elsbernd A, Mahler C[Volltext]
Meeting Abstract
(V10-04)
[Volltext]
Careum Summer School – ein innovatives, interprofessionelles Lernformat für Studierende, Patienten und Angehörige
Wirth A, Hegedüs A, Kaap-Fröhlich S, Vignoli Y[Volltext]
Meeting Abstract
(V10-05)
[Volltext]
Einander schätzen – im Team versorgen: Einstellungen und ihre Veränderung im interprofessionellen Lernen an Patientenfällen
Klähn Y, Becker A, Stibane T[Volltext]
Meeting Abstract
(V10-06)
[Volltext]
Selbsteinschätzungen von Studierenden der Humanmedizin gegenüber interprofessionellen Einstellungen – ein Standortvergleich
Joswig M, Schäfer T, Ehlers JP[Volltext]
Meeting Abstract
(V10-07)
[Volltext]
Interprofessionelle Zusammenarbeit im Krankenhaus: Ein Literaturreview
Neundlinger L, Vajda C[Volltext]
Meeting Abstract
(V10-08)
[Volltext]
Studiengangsübergreifendes Lernen im SimLab. Simulation von Praxisanleitung und -begleitung für Pflegepädagogik und Pflege Dual Studierende an der KSH München
Kerres A, Wissing C, Hausen A, Kemser J[Volltext]