gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

19.09. - 22.09.2018, Wien, Österreich

Postersitzungen
P03 Lehre und Lernen in der Zahnmedizin

Meeting Abstract (P03.1)

Die web-basierte NKLZ-Mapping-Datenbank als Instrument zur gezielten kompetenzorientierten Curriculumsanalyse und -entwicklung [Bericht über Forschungsergebnisse]

Rothdiener M, Fritze O, Müller M, Herz M, Lammerding-Köppel M, Hahn P
[Volltext]
Meeting Abstract (P03.2)

Team Based Learning in N203 Block Z5 [Bericht über Entwicklungsprozess]

Bruckmann C, Haririan H
[Volltext]
Meeting Abstract (P03.3)

Ein dreidimensionales, interaktives Computermodel der Kauregion und seine potentielle Anwendung in der medizinischen Lehre [Bericht über Forschungsergebnisse]

Sagl B, Piehslinger E, Kundi M, Schmid-Schwap M, Stavness I
[Volltext]
Meeting Abstract (P03.4)

Der SIMODONT Dental Trainer als Bewertungssystem und Lehrmodul in der zahnmedizinischen Ausbildung [Bericht über Forschungsergebnisse]

Holter J, Brandt K, Bekes K
[Volltext]
Meeting Abstract (P03.5)

„Diversität“ ernst nehmen: Erste Analysen zum Kölner Modul „Simulationsbasierter Perspektivwechsel zur Seniorenzahnmedizin“ [Bericht über Entwicklungsprozess]

Hallal H, Lichtenstein N, Rink S, Scharfenberg I, Huttenlau J, Stauff I, Barbe AG, Röhrig-Herzog G, Stosch C
[Volltext]
Meeting Abstract (P03.6)

Medizinstudierende benötigen mehr Training CMF Chirurgie: Eine kooperative Studie zwischen Human- und Zahnmedizinstudierenden [Bericht über Forschungsergebnisse]

Seifert L, Sterz J, Bender B, Höfer S, Rüsseler M, Sader R
[Volltext]
Meeting Abstract (P03.7)

Optimierung der MKG-Hauptvorlesung – Ein Blended Learning Konzept [Bericht über Entwicklungsprozess]

Bock A, Stummer T, Modabber A, Peters F, Renardy C, Lemos M, Hölzle F
[Volltext]