Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
19.09. - 22.09.2018, Wien, Österreich
Postersitzungen
P08 Promotionsprogramme / Erwerb von naturwissenschaftlichem Verständnis als Grundlage für ärztliches Handeln
Meeting Abstract
(P08.1)
[Volltext]
Konzeption eines Promotionskollegs für experimentelle Medizin mit in das Curriculum des Medizinstudiums integrierter wissenschaftlicher Ausbildung [Bericht über Entwicklungsprozess]
Dobbelstein M, Oppermann M[Volltext]
Meeting Abstract
(P08.2)
[Volltext]
Basics der medizinischen-experimentellen Dissertation (Basics MED) – ein neues Kursangebot zur Unterstützung Promovierender aus der Medizin in Ulm [Bericht über Entwicklungsprozess]
Kühl S, Schneider A, Kühl M[Volltext]
Meeting Abstract
(P08.3)
[Volltext]
Das Frankfurter Promotionskolleg am Fachbereich Medizin – 2011 bis 2017 [Bericht über Entwicklungsprozess]
Sennekamp M, Paulitsch M, Klingebiel T[Volltext]
Meeting Abstract
(P08.4)
[Volltext]
Evaluation des strukturierten Promotionsprogramms „Experimentelle Medizin“ – Ausgewählte Befragungsergebnisse [Bericht über Forschungsergebnisse]
Grab-Kroll C, Brucker I, Keis O, Schneider A, Huber-Lang M[Volltext]
Meeting Abstract
(P08.5)
[Volltext]
Bedarfserhebung und Entwicklung neuer Angebote für Studienanfänger der Medizin mit Schwierigkeiten im Zugang zu den grundlegenden Naturwissenschaften [Bericht über Forschungsergebnisse]
Eisenbarth S, Urbanowicz T, Extra I, Pohlmann S, Laatsch A, Guse J, Guse A[Volltext]
Meeting Abstract
(P08.6)
[Volltext]
Fehlkonzepte unter Medizinstudierenden über die Anatomie, Physiologie und Erkrankungen des Nervensystems – eine Dozierendenbefragung [Bericht über Forschungsergebnisse]
Malzkorn B, Fischer F[Volltext]
Meeting Abstract
(P08.7)
[Volltext]
Wissen meistern – das Langzeitgedächtnis ausreizen durch Mnemotechniken [Bericht über Entwicklungsprozess]
von Poellnitz P, Seifert M, Fabry G[Volltext]
Meeting Abstract
(P08.8)
[Volltext]
Does case-based blended-learning expedite the transfer of declarative to procedural knowledge? [Bericht über Forschungsergebnisse]
Turk B, Wadowski P, Ertl S, Löffler-Stastka H[Volltext]