gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

19.09. - 22.09.2018, Wien, Österreich

Postersitzungen
P04 Entwicklung von Simulationsszenarien

Meeting Abstract (P04.1)

Zur Gestaltung von SP-Fallvignetten – Eine Bedürfnisabfrage unter Simulationspatientinnen und Simulationspatienten [Bericht über Forschungsergebnisse]

Krukenbaum T, Peters T, Schäfer T
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Meeting Abstract (P04.2)

Simulationspatienten-Trainer werden, aber wie? [Bericht über Entwicklungsprozess]

Strohmer R, Lauber H, Fritz-Joas HM, Kaden J
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Meeting Abstract (P04.3)

Ein integratives Rollen- und Feedbacktrainingskonzept für Simulationspatienten [Bericht über Entwicklungsprozess]

Wilhelm B, Boldt S, Schaal-Ardicoglu A, Alvarez S, Schultz J
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Meeting Abstract (P04.4)

Simulationspatient*innen (SP) als SP-Trainer – Ein erfolgreicher „Train the Trainer“-Ansatz an der Charité Berlin [Bericht über Entwicklungsprozess]

Lück S, Eberz P, Freytag J, Hitzblech T
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Meeting Abstract (P04.5)

Praxiserfahrungen und Tipps zur interprofessionellen Gestaltung von Schauspielfällen im Kommunikations- und Interaktionstraining [Bericht über Entwicklungsprozess]

Baumann T, Bäßler F, Weidlich J, Kornhas L, Wagner F, Ciprianidis A
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Meeting Abstract (P04.6)

Der Weg vom Gedanken zum Unterrichtsbestandteil – Prozessbeschreibung zur Entwicklung und Implementierung von Schauspielfällen in der studentischen Lehre und Aus- und Weiterbildung von Dozentinnen und Dozenten [Bericht über Entwicklungsprozess]

Wagner F, Schultz J, Baessler F, Baumann T, Ciprianidis A, Ditzen B, Kornhas L, Weidlich J, Wolf M
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Meeting Abstract (P04.7)

Schriftliches Feedback nach Simulationsszenarien – eine Möglichkeit den Lerneffekt zu verstärken? [Bericht über Entwicklungsprozess]

Freytag J, Stroben F
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Meeting Abstract (P04.8)

Basistechniken der augenärztlichen Untersuchung strukturiert vermitteln und prüfen? Konzept der strukturierten Lehre in der Augenheilkunde mittels Simulations-Patienten (SP) zur Vermittlung von klinisch-praktischen Basistechniken [Bericht über Forschungsergebnisse]

Merse S, Böhm M
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