Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
19.09. - 22.09.2018, Wien, Österreich
Postersitzungen
P03 Lehre und Lernen in der Zahnmedizin
Meeting Abstract
(P03.1)
[Volltext]
Die web-basierte NKLZ-Mapping-Datenbank als Instrument zur gezielten kompetenzorientierten Curriculumsanalyse und -entwicklung [Bericht über Forschungsergebnisse]
Rothdiener M, Fritze O, Müller M, Herz M, Lammerding-Köppel M, Hahn P[Volltext]
Meeting Abstract
(P03.2)
[Volltext]
Team Based Learning in N203 Block Z5 [Bericht über Entwicklungsprozess]
Bruckmann C, Haririan H[Volltext]
Meeting Abstract
(P03.3)
[Volltext]
Ein dreidimensionales, interaktives Computermodel der Kauregion und seine potentielle Anwendung in der medizinischen Lehre [Bericht über Forschungsergebnisse]
Sagl B, Piehslinger E, Kundi M, Schmid-Schwap M, Stavness I[Volltext]
Meeting Abstract
(P03.4)
[Volltext]
Der SIMODONT Dental Trainer als Bewertungssystem und Lehrmodul in der zahnmedizinischen Ausbildung [Bericht über Forschungsergebnisse]
Holter J, Brandt K, Bekes K[Volltext]
Meeting Abstract
(P03.5)
[Volltext]
„Diversität“ ernst nehmen: Erste Analysen zum Kölner Modul „Simulationsbasierter Perspektivwechsel zur Seniorenzahnmedizin“ [Bericht über Entwicklungsprozess]
Hallal H, Lichtenstein N, Rink S, Scharfenberg I, Huttenlau J, Stauff I, Barbe AG, Röhrig-Herzog G, Stosch C[Volltext]
Meeting Abstract
(P03.6)
[Volltext]
Medizinstudierende benötigen mehr Training CMF Chirurgie: Eine kooperative Studie zwischen Human- und Zahnmedizinstudierenden [Bericht über Forschungsergebnisse]
Seifert L, Sterz J, Bender B, Höfer S, Rüsseler M, Sader R[Volltext]
Meeting Abstract
(P03.7)
[Volltext]
Optimierung der MKG-Hauptvorlesung – Ein Blended Learning Konzept [Bericht über Entwicklungsprozess]
Bock A, Stummer T, Modabber A, Peters F, Renardy C, Lemos M, Hölzle F[Volltext]