Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
30.09. - 03.10.2015, Leipzig
Kurzvorträge 2
Prüfungen: allgemein
Meeting Abstract
(V221)
[Volltext]
Effektivität der Lehre an einer Medizinischen Fakultät
Friederichs H, Marschall B[Volltext]
Meeting Abstract
(V222)
[Volltext]
Integration professionellen Handelns in Prüfungen: „Situational Judgement Test“-Fragen im Rahmen des studentischen kompetenzorientierten Progresstests
Eckrich F, Wagener S, Möltner A, Gornostayeva M, Brass K, Baumann T, Better J, Fries M, Gottschalk M, Günther J, Herrmann L, Hubach A, Illg C, Jassowicz A, Kreisel C, Lüke J, Moczko T, Müller A, Niesert M, Strübing F, Brüstle P, Mohr D, Todtenhaupt H, Vander Beken A, Jünger J[Volltext]
Meeting Abstract
(V223)
[Volltext]
Prüfungen im Querschnittsbereich 13 – Palliativmedizin: Befragung an 34 medizinischen Fakultäten in Deutschland
Seidemann S, Schiessl C, Alt-Epping B, Ilse B, Isermeyer L, Doll A, Jünger J[Volltext]
Meeting Abstract
(V234)
[Volltext]
Auf dem Kompetenzprüfstand: Die mündliche-praktische Prüfung des Zweiten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung
Öchsner W, Palmer A, Huber-Lang M[Volltext]
Meeting Abstract
(V225)
[Volltext]
Computerbasierte Prüfung von klinischem Denken in der klinischen Ausbildung: Ein Mixed-Method Vergleich von Key Feature Problemen mit fallbasierten Multiple Choice Typ A Fragen
Huwendiek S, deLeng B, vanderVleuten C, Muijtjens A, Dolmans D[Volltext]
Meeting Abstract
(V226)
[Volltext]
Need for Evidence: Fördern mini-CEX und DOPS als formativ-genutzte Instrumente den Lernprozess oder die Performanz?
Lörwald A, Nouns ZM, Berendonk C, Greif R, Hennel E, Guttormsen S, Huwendiek S[Volltext]