gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)

30.09. - 03.10.2015, Leipzig

Pre-Symposium
Methodik der medizinischen Ausbildungsforschung

Meeting Abstract (A1)

3. Symposium „Methodik der medizinischen Ausbildungsforschung“

Schüttpelz-Brauns K, Kiessling C, Härtl A, Nouns ZM, Boeker M, Simon M, Fabry G, Himmelbauer M, Giesler M
[Volltext]
Meeting Abstract (A2)

Durchführung medizinischer Ausbildungsprojekte mit Hilfe quantitativer Methoden

Schüttpelz-Brauns K, Giesler M, Himmelbauer M
[Volltext]
Meeting Abstract (A3)

Einführung in Qualitative Methoden in der Medizinischen Ausbildungsforschung

Simon M
[Volltext]
Meeting Abstract (A4)

„Ich würde, wenn ich könnte“ – (Kreativitäts-)Techniken beim wissenschaftlichen Schreiben gezielt anwenden (Teil 1 und 2)

Härtl A
[Volltext]
Meeting Abstract (A5)

Erfolgreich publizieren in der medizinischen Bildungsforschung

Schauber SK, Nouns ZM
[Volltext]
Meeting Abstract (A6)

Was Sie schon immer über „Cronbach‘s Alpha“ wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten

Nouns ZM, Lahner FM, Schauber SK
[Volltext]
Meeting Abstract (A7)

Einführung in die strukturierte Literatursuche

Boeker M
[Volltext]
Meeting Abstract (A8)

Begutachtung von Artikeln bei der GMS Zeitschrift für Medizinische Ausbildung

Schüttpelz-Brauns K, Fabry G
[Volltext]