Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
26.09. - 28.09.2013, Graz, Österreich
V07 Studierende als Lehrende
Vortrag
(V07_01)
[Volltext]
Feedback – die Vermittlung einer didaktischen Kernkompetenz im Ulmer Programm „Train the Tutor“
Fassnacht U, Horneffer A, Böckers A, Öchsner W[Volltext]
Vortrag
(V07_02)
[Volltext]
Systematische Qualitätssicherungsmaßnahmen erhalten die Qualität und Nachhaltigkeit eines langjährigen Qualifizierungsprogramms für studentische Tutoren an der Medizinischen Fakultät Tübingen
Griewatz J, Baatz C, Manske I, Holderried F, Zipfel S, Lammerding-Köppel M[Volltext]
Vortrag
(V07_03)
[Volltext]
Vom Lernenden zum Lehrenden: Das Ulmer Programm "Train the Tutor"
Horneffer A, Fassnacht U, Öchsner W, Böckers A[Volltext]
Vortrag
(V07_04)
[Volltext]
Reanimationsmaßnahmen können in Gruppen mit drei, fünf oder acht Studenten pro Tutor effektiv unterrichtet werden
Mahling M, Münch A, Manger A, Reutershan J, Zipfel S, Celebi N[Volltext]
Vortrag
(V07_05)
[Volltext]
LMUlink – Ein Peer-Teaching-Seminar zur Ausbildung zum lehrenden Mediziner
Mavi N, Domdey K, Mavi SC, Fischer MR[Volltext]
Vortrag
(V07_06)
[Volltext]
Lernende produzieren Lehrfilme für Lernende – Wissenstransfer in der Physiotherapie durch Peer-Teaching
Schemmann U, Aretz P, Förster J, Ohnesorge-Radtke U[Volltext]