gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

26.09. - 28.09.2013, Graz, Österreich

V07 Studierende als Lehrende

Vortrag (V07_01)

Feedback – die Vermittlung einer didaktischen Kernkompetenz im Ulmer Programm „Train the Tutor“

Fassnacht U, Horneffer A, Böckers A, Öchsner W
[Volltext]
Vortrag (V07_02)

Systematische Qualitätssicherungsmaßnahmen erhalten die Qualität und Nachhaltigkeit eines langjährigen Qualifizierungsprogramms für studentische Tutoren an der Medizinischen Fakultät Tübingen

Griewatz J, Baatz C, Manske I, Holderried F, Zipfel S, Lammerding-Köppel M
[Volltext]
Vortrag (V07_03)

Vom Lernenden zum Lehrenden: Das Ulmer Programm "Train the Tutor"

Horneffer A, Fassnacht U, Öchsner W, Böckers A
[Volltext]
Vortrag (V07_04)

Reanimationsmaßnahmen können in Gruppen mit drei, fünf oder acht Studenten pro Tutor effektiv unterrichtet werden

Mahling M, Münch A, Manger A, Reutershan J, Zipfel S, Celebi N
[Volltext]
Vortrag (V07_05)

LMUlink – Ein Peer-Teaching-Seminar zur Ausbildung zum lehrenden Mediziner

Mavi N, Domdey K, Mavi SC, Fischer MR
[Volltext]
Vortrag (V07_06)

Lernende produzieren Lehrfilme für Lernende – Wissenstransfer in der Physiotherapie durch Peer-Teaching

Schemmann U, Aretz P, Förster J, Ohnesorge-Radtke U
[Volltext]