Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
26.09. - 28.09.2013, Graz, Österreich
V02 Fakultäts- und Curriculumsentwicklung
Vortrag
(V02_01)
[Volltext]
Niedrigschwellige Lernzieloperationalisierung in Verbindung mit webbasierter Curriculumskartierung verbessert die Abstimmung interdiziplinärer Lehrveranstaltungen und das Erreichen der angestrebten Outcomes
Ahlers O, Georg W, Balzer F, Blaum W, Stieg M, Hanfler S, Bubser F, Spies C[Volltext]
Vortrag
(V02_01)
[Volltext]
Kompetenzbasierter Lernzielkatalog Medizinische Informatik
Dugas M, Behrends M, Röhrig R, Stausberg J[Volltext]
Vortrag
(V02_03)
[Volltext]
Studium im Rückblick: Welchen Beitrag leistet die Lehre zum Studienerfolg? Ergebnisse von Absolventenbefragungen in Freiburg
Biller S, Giesler M[Volltext]
Vortrag
(V02_04)
[Volltext]
Comparing a spaced format of an emergency medicine block course with a compressed format in their impact on students’ test scores in a key-feature test
Breckwoldt J, Ludwig J, Peters H[Volltext]
Vortrag
(V02_05)
[Volltext]
Lehrveranstaltungsevaluation und Dimensionen von Lehrqualität – Was beeinflusst die Gesamtbewertung?
Dudzinska A, Paulmann V, Fischer V[Volltext]
Vortrag
(V02_06)
[Volltext]
Einflussfaktoren auf die Lehrmotivation von Ärzten an einer Universitätsklinik
Dybowski C, Harendza S[Volltext]