Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
26.09. - 28.09.2013, Graz, Österreich
V02 Fakultäts- und Curriculumsentwicklung
Vortrag
(V02_01)
[Full Text]
Niedrigschwellige Lernzieloperationalisierung in Verbindung mit webbasierter Curriculumskartierung verbessert die Abstimmung interdiziplinärer Lehrveranstaltungen und das Erreichen der angestrebten Outcomes
Ahlers O, Georg W, Balzer F, Blaum W, Stieg M, Hanfler S, Bubser F, Spies C[Full Text]
Vortrag
(V02_01)
[Full Text]
Kompetenzbasierter Lernzielkatalog Medizinische Informatik
Dugas M, Behrends M, Röhrig R, Stausberg J[Full Text]
Vortrag
(V02_03)
[Full Text]
Studium im Rückblick: Welchen Beitrag leistet die Lehre zum Studienerfolg? Ergebnisse von Absolventenbefragungen in Freiburg
Biller S, Giesler M[Full Text]
Vortrag
(V02_04)
[Full Text]
Comparing a spaced format of an emergency medicine block course with a compressed format in their impact on students’ test scores in a key-feature test
Breckwoldt J, Ludwig J, Peters H[Full Text]
Vortrag
(V02_05)
[Full Text]
Lehrveranstaltungsevaluation und Dimensionen von Lehrqualität – Was beeinflusst die Gesamtbewertung?
Dudzinska A, Paulmann V, Fischer V[Full Text]
Vortrag
(V02_06)
[Full Text]
Einflussfaktoren auf die Lehrmotivation von Ärzten an einer Universitätsklinik
Dybowski C, Harendza S[Full Text]