Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
05.10. - 08.10.2011, München
P8: Fakultäts- und Curriculumsentwicklung
Poster
(11gma194)
[Volltext]
Können studentische Evaluationen eine differenzierte Bewertung der Qualität der Lehre abgeben? Eine Längsschnittanalyse
Heil K, Dudzinska A, Fischer V[Volltext]
Poster
(11gma195)
[Volltext]
The other side of the coin: Mentoring program evaluation from the mentors’ perspective
Hofhansl A, Körmöczi G[Volltext]
Poster
(11gma196)
[Volltext]
Die Studenten Evaluation des neu reformierten Medizin Curriculums
Kim S, Park JH[Volltext]
Poster
(11gma197)
[Volltext]
Zieldefinition und Zielerreichung in der medizinischen Fachliteratur
Fieweger P, Porzsolt F[Volltext]
Poster
(11gma198)
[Volltext]
Einführung einer Curriculumsreform aus Sicht der Hauptlehrverantwortlichen
Schwald B, Siebeck M, Salup A[Volltext]
Poster
(11gma199)
[Volltext]
United States-Europe Medical Education Exchange Project (US-EU-MEE): Effekte eines internationalen Studentenaustausches zum multiperspektivischen Verständnis des Gesundheitssystems im Gastland anhand eines Beispielpatienten
Tolks D, Zupanic M, Becher L, Kopp V, Fischer MR[Volltext]
Poster
(11gma200)
[Volltext]
Familienfreundliches Medizinstudium? Nur wenige Studierende mit Kind nehmen die universitären Beratungsleistungen war
Niehues J, Liebhardt H, Fegert JM[Volltext]
Poster
(11gma201)
[Volltext]
Marketing für einen höheren Rücklauf in einer Online-Befragung
Rau T, Geiler S, Allroggen M, Plener P, Weninger L, Böckers T, Ludolph A[Volltext]
Poster
(11gma202)
[Volltext]
Lehrevaluation: Entwicklung eines Itempools für klinisch-praktische Lehrveranstaltungen der Zahnmedizin
Hahn P, Borst N, Biller S[Volltext]
Poster
(11gma203)
[Volltext]
Das Zellkulturlabor als dritter Lernort zur Vorbereitung auf experimentelle Bachelorarbeiten in Biomedizinischer Analytik
Kaap S[Volltext]
Poster
(11gma204)
[Volltext]
Inhaltsanalyse von Stellenangeboten für Biomedizinische Analytiker in Österreich zur Erhebung von Arbeitsmarktanforderungen – eine explorative Studie
Maurer U, Luef S, Kaap S[Volltext]
Poster
(11gma205)
[Volltext]
Einsatz einer webbasierten Lehrveranstaltungs- und Lernzielplattform zur Planung und Durchführung des Modellstudiengangs Medizin
Ahlers O, Brunk I, Hitzblech T, Maaz A, Breckwoldt J, Vogt K, Ludwig S, Hein J, Blaum W, Balzer F, Peters H[Volltext]