Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
05.10. - 08.10.2011, München
P7: Fakultäts- und Curriculumsentwicklung
Poster
(11gma181)
[Volltext]
Eine zeiteffiziente pädagogische Beratungsmethodik für Plenardidaktik in 10 Schritten: Erste Ergebnisse zeigen eine signifikante Steigerung in der Selbsteinschätzung der didaktischen Kompetenz
Lochner L[Volltext]
Poster
(11gma182)
[Volltext]
Lehrevaluation Online – Praxisbeispiel eines Systemwechsels
Biller S, Giesler M, Brüstle P[Volltext]
Poster
(11gma183)
[Volltext]
Der Vorbereitungskurs zum M2-Examen aus Sicht der Lehrenden – Eine Dozentenbefragung als Steuerungsinstrument für die Multi-Dozenten-Lehrveranstaltung VBK-M2
Iden K, Kieß S[Volltext]
Poster
(11gma184)
[Volltext]
Kompetenznetz Lehre in der Medizin Baden-Württemberg – Erfolg in der medizinischen Ausbildung durch Konzentration, Kooperation und Koordination
Lammerding-Köppel M, Biller S, Grab C, Jünger J, Obertacke U, Klüter H[Volltext]
Poster
(11gma185)
[Volltext]
Aktives Lernen mit Progress Testing im Seminar der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie
Leschnik E, Fischbeck S[Volltext]
Poster
(11gma186)
[Volltext]
Serviceleistungen für schwangere Medizinstudentinnen im vorklinischen und klinischen Studienabschnitt
Liebhardt H, Niehues J, Fegert JM[Volltext]
Poster
(11gma187)
[Volltext]
Förderung der Motivation für Lehre und Lehrorganisation durch Aufteilung der Verantwortlichkeiten und medizindidaktische Schulung
Niedermaier S, Keil S, Lottspeich C, Siebeck M, Schmidmaier R, Reincke M[Volltext]
Poster
(11gma188)
[Volltext]
„Die Frankfurter Arbeitsstelle für Medizindidaktik“ (FAM) – Von der Idee zur Umsetzung
Ochsendorf F, Gerdiken U, Sennekamp M[Volltext]
Poster
(11gma189)
[Volltext]
Neue Promotionskultur an der Fakultät für Medizin der Technischen Universität München
Offe K, Konnerth A, Protzer U, Henningsen P[Volltext]
Poster
(11gma190)
[Volltext]
MedEd als zuverlässiges Instrument zur Evaluation und Verlängerung von Modellstudiengänge
Rotgans J[Volltext]
Poster
(11gma191)
[Volltext]
Lehrerhebung und Lehrbericht an der Medizinischen Fakultät in Aachen – ein Projekt auf dem Weg zum Steuerungsinstrument für die Lehre
Gormans U, Sudmann S, Simon M, Dott W[Volltext]
Poster
(11gma192)
[Volltext]
Online Lehrqualität messen! Umstellung eines papierbasierten Evaluationsverfahrens auf ein Onlineverfahren – Ein Qualitätsvergleich
Geiler S, Rau T, Eichner B, Grab C, Böckers T, Britsch S, Öchsner W, Schmidt C[Volltext]
Poster
(11gma193)
[Volltext]
Effective, ineffective and misleading ways of teaching non-analytical anatomy
Nawrotzki R, Möltner A, Kirsch J, Jünger J[Volltext]