Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
05.10. - 08.10.2011, München
P1: Fakultäts- und Curriculumsentwicklung
Poster
(11gma109)
[Volltext]
Chemistry in medical education: What is relevant?
Oettl K, Manhal S, Reibnegger G[Volltext]
Poster
(11gma110)
[Volltext]
Die ärztliche Weiterbildung im Fach Kinderheilkunde aus der Sicht der Assistenzärzte
Schauseil-Zipf U, Mihailovic N, Sterz C, Brockmeier K, Dötsch J[Volltext]
Poster
(11gma111)
[Volltext]
Einsatz von Key Feature Questions (KFQ) in der Tiermedizin
Schaper E, Tipold A, Ehlers JP[Volltext]
Poster
(11gma112)
[Volltext]
Online-Lehrveranstaltungsevaluation – Zeigen sich Ergebnisunterschiede bei unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Lehrveranstaltung?
Stopsack K, Binder M, Foit NA, Johann G, Wacker K, Giesler M, Biller S[Volltext]
Poster
(11gma113)
[Volltext]
Wirken sich unterschiedliche medizinische Curricula auf das klinische Denken der Studierenden aus?
Gehlhar K, Stosch C, Klimke-Jung K, Fischer MR[Volltext]
Poster
(11gma114)
[Volltext]
Gleiches Ziel, anderer Weg: Vergleichende Analyse eines problemorientierten und eines fachbezogenen Medizin-Curriculums anhand fragenspezifischer Erfolgsraten im Staatsexamen
Halbleib T, Schäfer T[Volltext]
Poster
(11gma115)
[Volltext]
Studentischer Notfallkurs: Ist die Berufserfahrung der Dozenten egal?
Iblher P, Zupanic M, Heinze H, Fischer MR, Schmucker P[Volltext]
Poster
(11gma116)
[Volltext]
Analyse von Einflussfaktoren auf die Evaluationsmotivation
Keil S, Lottspeich C, Niedermaier S, Huber J, Opitz O, Siebeck M, Schmidmaier R[Volltext]
Poster
(11gma117)
[Volltext]
Verbessern zeitnahe Prüfungen die Leistungen der Studierenden in der Anästhesieabschlussklausur?
Kowalski C, Christ F, Holzer M, Zwißler B[Volltext]
Poster
(11gma118)
[Volltext]
Erwerb, Erhalt und Reaktivierung neurologischer Kenntnisse vom Studium bis zum 2. Staatsexamen
Thomas B, Kern A, Bender J, Angstwurm M[Volltext]
Poster
(11gma119)
[Volltext]
Evaluation des Kompaktkurses Gynäkologie und Pädiatrie im Rahmen des Staatsexamens-Repetitoriums der LMU München anhand einer Online Klausur
Wöck M, Kern A, Bolzer M, Störmann S, Müller T, Angstwurm M[Volltext]
Poster
(11gma120)
[Volltext]
Online-Evaluation versus TED-Evaluation. Wie können Rücklaufquoten nachhaltig gesteigert werden?
Huber J, Lottspeich C, Keil S, Niedermaier S, Genzel-Boroviczény O[Volltext]