gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

23.09. - 25.09.2010, Bochum

Workshop 8: Feedbacktraining für Lehrende

Workshop

Suche in Medline nach

  • corresponding author presenting/speaker Irmgard Streitlein-Böhme - Universitätsklinikum Freiburg, Medizinische Fakultät, Studiendekanat, Sportmedizin, Freiburg, Deutschland
  • presenting/speaker Klaus Böhme - Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Medizinische Fakultät, Freiburg, Deutschland

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Bochum, 23.-25.09.2010. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2010. Doc10gma255

doi: 10.3205/10gma255, urn:nbn:de:0183-10gma2551

Veröffentlicht: 18. August 2010

© 2010 Streitlein-Böhme et al.
Dieser Artikel ist ein Open Access-Artikel und steht unter den Creative Commons Lizenzbedingungen (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de). Er darf vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, vorausgesetzt dass Autor und Quelle genannt werden.


Gliederung

Text

Ziele: Die TeilnehmerInnen lernen die Bedeutung und Inhalte eines konstruktiven Feedbacks im praxisorientierten studentischen Unterricht kennen und erlernen die praktischen Grundfertigkeiten eines konstruktiven Feedbacks anhand verschiedener Beispiele.

Zielgruppe: Lehrende klinischer Fächer mit Patientenkontakt, die bereits erste Erfahrungen mit Unterricht am Krankenbett, in Lehrpraxen oder in Praktika zum Erlernen von praktischen Fertigkeiten gewonnen haben.