gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

23.09. - 25.09.2010, Bochum

Workshop 8: Feedbacktraining für Lehrende

Workshop

Search Medline for

  • corresponding author presenting/speaker Irmgard Streitlein-Böhme - Universitätsklinikum Freiburg, Medizinische Fakultät, Studiendekanat, Sportmedizin, Freiburg, Deutschland
  • presenting/speaker Klaus Böhme - Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Medizinische Fakultät, Freiburg, Deutschland

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Bochum, 23.-25.09.2010. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2010. Doc10gma255

doi: 10.3205/10gma255, urn:nbn:de:0183-10gma2551

Published: August 18, 2010

© 2010 Streitlein-Böhme et al.
This is an Open Access article distributed under the terms of the Creative Commons Attribution License (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.en). You are free: to Share – to copy, distribute and transmit the work, provided the original author and source are credited.


Outline

Text

Ziele: Die TeilnehmerInnen lernen die Bedeutung und Inhalte eines konstruktiven Feedbacks im praxisorientierten studentischen Unterricht kennen und erlernen die praktischen Grundfertigkeiten eines konstruktiven Feedbacks anhand verschiedener Beispiele.

Zielgruppe: Lehrende klinischer Fächer mit Patientenkontakt, die bereits erste Erfahrungen mit Unterricht am Krankenbett, in Lehrpraxen oder in Praktika zum Erlernen von praktischen Fertigkeiten gewonnen haben.