gms | German Medical Science

GMS Mitteilungen aus der AWMF

Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF)

ISSN 1860-4269

AWMF unterzeichnet Petition "All Trials Registered - All Results Reported"

Mitteilung

Search Medline for

GMS Mitt AWMF 2013;10:Doc16

doi: 10.3205/awmf000289, urn:nbn:de:0183-awmf0002890

Received: December 13, 2013
Published: December 16, 2013

© 2013 Müller.
This is an Open Access article distributed under the terms of the Creative Commons Attribution License (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.en). You are free: to Share – to copy, distribute and transmit the work, provided the original author and source are credited.


Zusammenfassung

Das Präsidium der AWMF hat beschlossen, die Petition "All Trials Registered - All Results Reported" zu unterzeichnen. Alle Mitgliedsgesellschaften der AWMF sind aufgefordert, diesem Beispiel zu folgen.


Text

Hier die deutsche Übersetzung des Petitionstextes:

"Es ist an der Zeit, dass alle Resultate klinischer Studien veröffentlicht werden. Davon werden Patientinnen und Patienten, Forschende, Apothekerinnen und Apotheker, die Ärzteschaft und die Behörden profitieren. Bitte unterzeichnen Sie die untenstehende Petition, wo auch immer in der Welt Sie sind:

In der Vergangenheit wurden die Resultate von tausenden von klinischen Studien nicht veröffentlicht. Manche Studien wurden nicht einmal registriert.

Informationen darüber, was in diesen Studien untersucht und gefunden wurde, könnten damit für Ärzte und Forschende für immer verloren sein, was zu schlechten Therapieentscheiden und verpassten Chancen für eine bessere Medizin führt; aber auch zu Studien, die wegen fehlender Information wiederholt werden.

Alle klinischen Studien sollten daher registriert werden, seien dies vergangene oder aktuelle. Die vollständigen Methoden und die Resultate sollten veröffentlicht werden.

Wir rufen Regierungen, Behörden und Forschungsinstitutionen dazu auf, Massnahmen umzusetzen, um diese zu erreichen."

Nicht nur Organisationen, sondern auch Einzelpersonen können die Petition über folgende Web-Seite unterstützen:

www.alltrials.net/2013/get-involved/