gms | German Medical Science

GMS Mitteilungen aus der AWMF

Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF)

ISSN 1860-4269

Leitlinien-Weltkongress 2012 findet in Berlin statt

Mitteilung

Search Medline for

GMS Mitt AWMF 2011;8:Doc4

doi: 10.3205/awmf000220, urn:nbn:de:0183-awmf0002205

Received: February 1, 2011
Published: February 3, 2011

© 2011 Müller.
This is an Open Access article distributed under the terms of the Creative Commons Attribution License (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.en). You are free: to Share – to copy, distribute and transmit the work, provided the original author and source are credited.


Zusammenfassung

Der Leitlinien-Weltkongress 2012 von Guidelines International Network G-I-N findet in Berlin statt. Das ÄZQ in Kooperation mit der AWMF wurde zum Ausrichter der 9. G-I-N Konferenz gewählt.


Text

Der Vorstand des Guidelines International Network G-I-N (www.g-i-n.net) hat in der vergangenen Woche den Austragungsort für die Jahreskonferenz 2012 festgelegt. Den Zuschlag für die 9. internationale Leitlinien-Konferenz erhielt Berlin. Die Veranstaltung findet vom 22. bis 25. August 2012 statt.


Zum Ausrichter wurde das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF) gewählt.

Das Auswahlkomitee mit Experten aus Australien, Finnland, Kanada, Norwegen, Schottland, Singapur, Spanien und den USA gab der Bewerbung aus Deutschland einstimmig den Vorrang vor Interessenbekundungen aus England und den Niederlanden.

Die Bewerbung des ÄZQ in Kooperation mit der AWMF wurde von mehr als 30 bundesweit tätigen Organisation des Gesundheitswesens unterstützt, unter anderem vom Bundesministerium für Gesundheit, den Spitzenverbänden der gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen, der Rentenversicherung Bund, dem Gemeinsamen Bundesausschuss und den Bundeskammern aller Heilberufe.