gms | German Medical Science

GMS Mitteilungen aus der AWMF

Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF)

ISSN 1860-4269

Neue AWMF-Website ist online

Mitteilung

Search Medline for

GMS Mitt AWMF 2010;7:Doc18

doi: 10.3205/awmf000216, urn:nbn:de:0183-awmf0002169

Published: December 21, 2010

© 2010 Müller.
This is an Open Access article distributed under the terms of the Creative Commons Attribution License (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.en). You are free: to Share – to copy, distribute and transmit the work, provided the original author and source are credited.


Zusammenfassung

Die neue Website der AWMF ist seit dem Mittag des 8. Dezember 2010 online. Sie wird in einem Content Management System (TYPO3) erstellt und ersetzt die alte Website, die auf statischen HTML-Dateien aufgebaut war.


Text

Eingerichtet wurde das System auf der Basis des frei verfügbaren Content Management Systems (TYPO3) von der Firma sunzinet AG aus Köln, an der Konzeption der inhaltlichen Struktur war die Firma HDNmed aus Bamberg maßgeblich beteiligt.

Bei der Ausschreibung des Projekts, der Auswahl der Anbieter und der Abnahme des Produkts hat uns Dipl.-Ing. Thomas Käfer aus Würselen sachverständig beraten.

In der Übertragungsphase der Inhalte aus der alten in die neue Website kann es im neuen System noch Fehlfunktionen geben, die wir selbst bisher nicht entdeckt haben. Sollte dies der Fall sein sind wir für Hinweise dankbar. Bitte benutzen Sie dafür das Kontaktformular am Kopf oder Fuß der Seiten!

Die neue Website der AWMF ist über die gleiche Adresse erreichbar wie der alte Web-Auftritt:

awmf.org

Die alten "deep-link"-Adressen werden, soweit technisch möglich, automatisch auf die entsprechenden Seiten der neuen Website umgeleitet.