Artikel
Interaktive Leistungsbeurteilung von Zahnmedizinstudenten in einer Oralchirurgischen Ambulanz
Suche in Medline nach
Autoren
Veröffentlicht: | 14. Dezember 2009 |
---|
Gliederung
Poster
Eine objektive und standardisierte Leistungsbeurteilung von erbrachten oralchirurgischen Leistungen stellt eine große Herausforderung an Lehrende dar. Ein klassisches Modell und eigentlich eher eine Minimalvariante der Beurteilung klinisch erbrachter Leistungen stellt die Erfüllung eines Leistungskataloges dar.
Große Schwachstelle bei einer rein Leistungskatalog orientierten Bewertung ist jedoch die nicht standardisierbare klinische Situation vor allem bei operativen Leistungen.
Ziel unsereres interaktiven Modells ist es neben der Erfüllung eines Leistungskataloges anhand standardisiert aufgezeichneter (Röntgen, DVT, CT / Foto/ Studienmodelle) klinischer Fälle, Standarddiagnostik und therapeutische Kompetenz des/der Studierendenden objektiv bewerten zu können. Erste Ergebnisse zeigen gutes Feedback von Lehrender und Studierender Seite.