Artikel
Erstellung und Verwendung von Item-Analysen für verschiedene Fragenformate
Arbeitsgruppe/Workgroup
Suche in Medline nach
Autoren
Veröffentlicht: | 14. November 2007 |
---|
Gliederung
Text
Themen: Nach einer Einführung in die Analyse von MC-Fragen nach der Prüfung, sollen Methoden zur Identifikation und Behandlung testtheoretisch kritischer Fragen erläutert und angewendet werden. Zusätzlich soll gezeigt werden, wie die Ergebnisse im Sinne der Fakultätsentwicklung verwendet werden können.
Zielgruppe: Prüfungsauswertungsverantwortliche ohne bzw. mit wenig test¬theoretischer Vorbildung
Lernziel: Identifikation und Behandlung testtheoretisch kritischer Fragen, Feedback an Studierende und Lehrende
Methoden: Neben kurzen Vorträgen sollen in praktischen Übungen testtheoretisch kritische Fragen selbständig erkannt und Lösungsmöglichkeiten zur Behandlung dieser geübt werden.